moin,
ob ich mich zu doof anstelle...?
Ich betätige das Lenkschloß wie in der BA beschrieben, komme aber nicht in die Park-Stellung.
Woran, außer persönlicher Unfähigkeit, könnte es liegen?
danke für tips
gruß
thomas
moin,
ob ich mich zu doof anstelle...?
Ich betätige das Lenkschloß wie in der BA beschrieben, komme aber nicht in die Park-Stellung.
Woran, außer persönlicher Unfähigkeit, könnte es liegen?
danke für tips
gruß
thomas
Ja das hackt bei mir auch etwas. Wird zu selten benutzt. Schon mal etwas Sprühöl benutzt?
Moin,
meinst du das Parklicht?
Wenn du den Schlüssel reinsteckst und diesen kleinen Schalter darunter reindrückst, solltest du den Schlüssel (während du den Schalter weiter drückst) noch eine "Stufe" weiter nach unten drehen können und dann mit dem Blinker die entsprechende Seite einschalten
Der Schalter sollte das Zündschloss spürbar reindrücken
....ja genau, und das tut es nicht......
th
Wenn kein tech. Defekt vorliegt, ist es so wie Flash08 oben beschrieben hat!
Im Handbuch steht,s auch beschrieben 😉
War sowieso gerade bei meinem Alfa! Unter dem Zündschlüssel ist ein kleiner Knopf den man drückt und von der Nullstellung mit dem Schlüssel noch einmal nach links, also unter die 0 Stellung den Schlüssel dreht, dann geht das Parklicht an!
....ist schon klar, habe ich bisher nicht hingekriegt......
ich melde mich wieder...
gruß
thomas
....ist schon klar, habe ich bisher nicht hingekriegt......
ich melde mich wieder...
gruß
thomas
Keine Sorge! Ich hab es bis jetzt auch noch nicht hingekriegt
hej,
ich habe heute nochmal wirklich alles durchprobiert, mit verschidenen Schlüsseln, eingerastetem Lenkschloß, WD40, separat mit einem"Werkzeug" reingedrückt(falls Finger nicht kräftig/lang genug). Es geht nicht: die Blockierung wird nicht gelöst.
Blöd, weil man ja auch das Standlich(alle 4 Leuchten rundum) nicht geschaltet bekommt. Zum Parken immer eine Laterne suchen??
gruß
thomas
Also ich habe es in Erinnerung, dass das Parklicht direkt über den Blinkerhebel angeht, ohne irgendwas am Zündschloss noch weiter zu drehen …
Also ich habe es in Erinnerung, dass das Parklicht direkt über den Blinkerhebel angeht, ohne irgendwas am Zündschloss noch weiter zu drehen …
Nein, man muss diesen kleinen Knopf unter dem Zündschloss drücken, sonst passiert nichts
....direkt über den Blinkerhebel: das war...-ganz-...früher mal
th
Die Deutschen die Franzosen die Italiener usw. Alle hatten früher und damals ihr eigenes Patent für,s Parklicht entwickelt