Giulia & Stelvio Bestellschluss

• Moin,

aus dem "Nachbarforum" folgende Info...(ist nur nicht aus meiner eigenen Quelle)

https://alfisti.net/forum/thread/131553-giulia-stelvio-bestellschluss/

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mein Autohaus hat mitgeteilt, dass die Q und 2.0 Modelle nicht mehr lange bestellbar sein werden. Wer noch ein neues Modell haben will sollte wohl zuschlagen.

Daten für den Bestellschluss:

Giulia Q: Ende März 2025

Stelvio Q: Ende April 2025

Giulia & Stelvio 2.0TB: Ende Mai 2025

Die wohl letzte Chance für einen vollwertigen und im Fall der GIULIA besonderen Alfa Romeo :AlfaFahne:

Gruß

Holger

• Der neue Stelvio wird im Juni 2025 vorgestellt und es gab ja schon Gerüchte, dass die Auslieferungen erst 2026 beginnen wegen den Batterien. Dann wird es ihn die ersten zwei Jahre erst mal nur elektrisch geben. Neue Giulia wird dann frühstens im Juni 2026 vorgestellt und es bleibt abzuwarten, wie das Fastback Heck a la GTV 6 ankommen wird.

Auf jeden Fall wird das eine sehr lange Durststrecke für das Werk Cassino.

• Der Dodge Charger EV 2024 kam auch erst im Januar zu den Händlern... insofern würde ich nicht allzuviel auf dieses Jahr setzen. Und für diesen Giulia-Bruder werden 70k aufwärts aufgerufen. Stellantis hat in US zur Zeit viele Schmerzen. Siehe Aktienkurs, erwartete Verluste, Zölle...

• Also ich persönlich würde mir fix kein MY24 holen, wenn ich Kaufinteresse hätte. MY22 als Extrema wäre das Fahrzeug nachdem ich bei der Suche Ausschau halten würde. Beste Ausstattungskombi und der Rotstift wurde in dem Modelljahr ebenfalls noch nicht so richtig geschwungen.

Wer mir neben uns geschätzten Alfisti am meisten Leid tun sind die Verkäufer die mit dem aktuellen und zukünftigen LineUp versuchen müssen ihr Geld zu verdienen. Würde nicht tauschen wollen ... :fail:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ja, etliche Händler strecken alle Viere von sich! Man sieht auch ein paar Hornets/Tonale im Video... Kommentar: "In that parking lot there's something you never see on the road: DODGE HORNETS"

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.