Merkwürdiges Verhalten beim beschleunigen
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Also das wellenförmige kommt von der VTG und dem Regelventil. Sobald der Turbolader eine gewisse Drehzahl erreicht wird diese reduziert. Befindest du dich jetzt im Lastbetrieb erzeugt der Turbolader zuviel Ladedruck und wird herunter geregelt. Zeitgleich wird aber festgestellt das doch benötigt wird und es wird wieder hochgeregelt. So entsteht das Wellenförmige.
Alternativ mal den Ladedrucksensor ausbauen und reinigen. Dabei gerade einen kurzen Blick in die Ansaugbrücke werfen. Ggf. den Ansaugrohr vor der Drosselklappe ausbauen.
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Ja, ich schau mal. Kann sein, dass der Ladedrucksensor so versifft ist, dass er nur träge reagiert.
Egal, ich wollte dieses We sowieso per Laptop mit meinem Auto reden... und mache mir dazu noch die Finger ölig... seufz...
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Dieser Thread ist jetzt einen Monat alt, und Du hast noch nicht mal den LDS gecheckt ... ???
Zig Beiträge mit Ratschlägen und Du hast die Hände immer noch in den Hosentaschen ...???
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Dieser Thread ist jetzt einen Monat alt, und Du hast noch nicht mal den LDS gecheckt ... ???
Zig Beiträge mit Ratschlägen und Du hast die Hände immer noch in den Hosentaschen ...???
?!?
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Erlebe ich oft bei vielen. alficionado muss nicht zwingend dazu gehören aber solange die Dame läuft läuft se halt und man muss nix machen. Bis es zum Exitus kommt und dann
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Alfi ist ja gestern erst auf die Sache aufmerksam geworden... vor einem Monat hat wer anderes diesen Fred hier aufgemacht...
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Manchmal etwas verwirrend.
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?!?
Und Du hast sooo schöne blaue Augen
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Alfi ist ja gestern erst auf die Sache aufmerksam geworden... vor einem Monat hat wer anderes diesen Fred hier aufgemacht...
Mea culpa
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Davon ab habe ich den Wagen erst seit dem 19. April... Und vielleicht sollte ich erst mal fahrzeugspezifische Informationen sammeln, bevor ich in blinden Aktionismus verfalle.
Es stand auch erst mal Tüv und ein Automatikgetriebeölwechsel an; der neue Bosch LDS liegt übrigens zuhause.
Blöde Anmache gehört in das Aggro-Forum, aber nicht hierhin, bitte.
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Davon ab habe ich den Wagen erst seit dem 19. April... Und vielleicht sollte ich erst mal fahrzeugspezifische Informationen sammeln, bevor ich in blinden Aktionismus verfalle.
Es stand auch erst mal Tüv und ein Automatikgetriebeölwechsel an; der neue Bosch LDS liegt übrigens zuhause.
In den Computer Foren wird immer empfohlen einen neuen eigenen Thread zu eröffnen. Hat u.a. auch den Vorteil, es kann nichts durcheinander gebracht werden. Ein neuer eigener Thread kostet nicht mehr und braucht nicht mehr Platz.
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Blöde Anmache gehört in das Aggro-Forum, aber nicht hierhin, bitte.
Oups, das war nicht als Anmache gedacht. Wenn das mißverstanden worden ist, dann sorry. War nicht meine Absicht.
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Habe den Lds gewechselt... Ich lasse mal Bilder sprechen...
Der Austausch hat aber nix geändert...
Und rechts vom Brera steht der Grund, warum ich den Wagen nicht fahren brauche...
Der zweite Grund steht in der Tg, der Spider. Deswegen wohl habe ich ein wenig verschnupft reagiert, als unterstellt wurde, ich würde die Brera weiterfahren bis zum möglichen Exitus...
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...wenn ich den ganzen Hof voller Baustellen hätte, wäre ich auch schnell gereizt...
Der LDS sieht heftig aus.
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Geil, ne? Vor allem, weil der Zylinderkopf bei 77.000 erneuert wurde, jetzt hat die Brera 114.000 runter... Der Zk ist also keine 40.000 alt.
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Der Ladedrucksensor hat aber nix mit dem Zylinderkopf zu tun, der sitzt ja im Ansaugkrümmer. Das liegt am AGR weil es den Dreck reinpustet.
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Oh Mann, das ist ja die reinste Kohlegrube. Und genau so wird auch deine Ansaugbrücke und AGR aussehen. Nette Baustelle, da haste gut zu tun ...?
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Der Ladedrucksensor hat aber nix mit dem Zylinderkopf zu tun, der sitzt ja im Ansaugkrümmer. Das liegt am AGR weil es den Dreck reinpustet.
Der Zylinderkopf wurde samt Ansaugbrücke getauscht, vergaß ich zu erwähnen... Die muss komplett zu gewesen sein. Getauscht von Niederlassung Frankfurt lt. Rechnung.