Alfa Romeo giulietta 1.6 Diesel Vibrationen

  • Moin an alle.

    Ist es normal dass der 1.6jtd Motor im Stand so vibriert? Man merkt die Vibrationen im Sitz und im lenkrad. Auch vibriert der linke Außenspiegel etwas mit.Gebe ich auch nur wenig Gas , ist es sofort weg. Lege ich meine Hand auf den Motor im Stand, vibriert sie etwas mit.

    Vllt hat jemand Erfahrung damit. Ansonsten lasse ich mal die Motorlager wechseln.

    Danke und lG

  • ..sicher, so ein Dieselmotor hat schon sein eigenleben, vor allem, wenn er kalt ist, aber "vibrationen" im Innenraum sollten

    nicht auftreten.

    Möglich Ursache für die Vibrationen

    - defekte Motorlager ( -> mein TIP)

    - Probleme mit der Zündung (ungleichmäßge Verbrennung durch z.b. def. Injektoren)

    - defekte Kurbelwelle...

    usw.

  • Danke für die Antwort. Mir ist heute noch etwas aufgefallen auf dem Weg zur Arbeit. Beim Schalten gibt es ein Geräusch ich würde es als leichten "Dong" bezeichnen. Dieses Geräusch kommt nicht beim Kupplung kommen lassen sondern beim Schalten selbst. Im Stand ist das nicht wenn ich die gänge durchschalten sondern nur beim fahren. Hängt das vielleicht mit den Vibrationen im Stand zusammen?