Alfa Junior INTENSA

• Es gibt jetzt Bildmaterial zum Junior INTENSA. Er bekommt leider auch kein eigenes Felgendesign, aber immerhin dienen die Fori und nicht die (für mich) unhübschen Petali als Grundlage. Abseits des Sportpakets hat er so für mich das beste Interieur. Leider noch keine Bilder der Türen, aber die sollten auch Alcantara-bezogen (mit Ziernähten) sein. Bin überrascht, dass ich goldene Felgen und Details mag. ^^

In Italien ab April bestellbar, für Deutschland war März angekündigt. Aus der italienischen Pressemappe:

Zitat

Schließlich ist Junior INTENSA für diejenigen bestimmt, die ein kompaktes und vielseitiges Auto suchen, ohne auf die für die Marke typische Raffinesse und Sportlichkeit zu verzichten. Auf der Außenseite sind 18-Zoll-Leichtmetallräder mit zwei Tönen und hellgoldenen Details erhältlich. Das Karosserie-Kit in glänzendem Schwarz mit Gold-Details hebt die Sportlichkeit weiter hervor. Junior INTENSA ist in den Farben Nero Tortona und Red Brera erhältlich. Im Inneren zeichnet sich die Atmosphäre durch eine elegante Verwendung von Lederfarbe aus: Das Alfa Romeo-Logo ist auf die vorderen Kopfstützen gestickt und die Ledernähte verschönern die Türverkleidungen, das Lenkrad und die Mittelarmlehne, wo die gestickte INTENSA-Signatur steht, die die Verkleidung charakterisiert. Die eleganten, anthrazitgrauen, lochrohenden Sitze sind mit Alcantara bezogen, einem Material, das sogar die Mittelkonsole und den Tunnel umhüllt, für ein raffiniertes Ambiente. Der Junior INTENSA enthält außerdem das Techno Pack für überlegenen Fahrkomfort. In Bezug auf die Motorisierung ist diese Sonderserie in der 136 PS Hybridkonfiguration, im 145 PS starken Hybrid Q4 oder in der elektrischen Version mit 156 PS erhältlich.

JuniorIntensa-2.jpg

JuniorIntensa.jpg

• Drei-Loch-Felgen haben irgendwie Tradition bei Alfas Kompakten. Beim Mito hatte ich diese 18-Zöller, die im Nachhinein eine Nummer zu groß waren. Könnten dem Junior ganz gut stehen, wenn sie denn passen würden.

s-l960.jpg

Aber nichts geht über die neuen die Winterschluppen. :P

s-l1600.png

• Video von beiden Farben Junior intensa.

Ich glaub der Junior ist vom Design ein ganz besonderes Fahrzeug. Entweder es gefällt einem oder nicht, dazwischen gibt es nicht viel 😊

Mir gefällt er sehr, hab drei Kindern, darum hab ich noch keinen 🤪

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Dieter

• Das „Gold“ ist im Winterlicht ja sehr dezent, eher wie „Champagner“ bei alten Stereoanlagen. Innen sieht er mit Alcantara einfach viel wertiger aus als mit Kunstleder. Weiß nur nicht, ob mir das rote Scudetto gefallen würde. Aber lässt sich ja easy umlackieren oder austauschen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wohl gleichzeitig die Presse-Vorstellung vom Q4.

• Ich finde den optisch sehr sehr gut. Vor allem die Innenaustattung mit dem Alcantara a.d Sitzen und das Leder/-Alcantara-Lenkrad ist nice. Ich mag auch den roten Scudetto, beim Hochghlanz-Stoßfänger hinten bin ich nicht sicher: Sieht gut aus, aber ist das praktisch?

Zu Preisen habe ich noich nichts gehört. Falls der Intensa einigermaßen im Rahmen bleibt, hätte ich ihn lieber als meinen.

• Ich finde den optisch sehr sehr gut. Vor allem die Innenaustattung mit dem Alcantara a.d Sitzen und das Leder/-Alcantara-Lenkrad ist nice. Ich mag auch den roten Scudetto, beim Hochghlanz-Stoßfänger hinten bin ich nicht sicher: Sieht gut aus, aber ist das praktisch?

Zu Preisen habe ich noich nichts gehört. Falls der Intensa einigermaßen im Rahmen bleibt, hätte ich ihn lieber als meinen.

Genauso (un)praktisch wie normaler Lack eines schwarzen Autos, würde ich sagen.

Preis ab 35.500 Euro inklusive Technikpaket, Premiumpaket und Alcantara-Interieur. Kundenvorteil je nach Version bis zu 2.300 Euro. Im Gegensatz zum Tonale Intensa erschwinglich.

Der kleinste Lack-Aufpreis müsste demnach auch inklusive sein, da es ja nur schwarz, rot und rot/schwarz gibt. Was auch immer diese künstliche Beschränkung soll.

https://www.media.stellantis.com/de-de/alfa-romeo/press/alfa-romeo-stellt-neue-intensa-sondermodelle-vor