Es gibt jetzt Bildmaterial zum Junior INTENSA. Er bekommt leider auch kein eigenes Felgendesign, aber immerhin dienen die Fori und nicht die (für mich) unhübschen Petali als Grundlage. Abseits des Sportpakets hat er so für mich das beste Interieur. Leider noch keine Bilder der Türen, aber die sollten auch Alcantara-bezogen (mit Ziernähten) sein. Bin überrascht, dass ich goldene Felgen und Details mag.
In Italien ab April bestellbar, für Deutschland war März angekündigt. Aus der italienischen Pressemappe:
ZitatSchließlich ist Junior INTENSA für diejenigen bestimmt, die ein kompaktes und vielseitiges Auto suchen, ohne auf die für die Marke typische Raffinesse und Sportlichkeit zu verzichten. Auf der Außenseite sind 18-Zoll-Leichtmetallräder mit zwei Tönen und hellgoldenen Details erhältlich. Das Karosserie-Kit in glänzendem Schwarz mit Gold-Details hebt die Sportlichkeit weiter hervor. Junior INTENSA ist in den Farben Nero Tortona und Red Brera erhältlich. Im Inneren zeichnet sich die Atmosphäre durch eine elegante Verwendung von Lederfarbe aus: Das Alfa Romeo-Logo ist auf die vorderen Kopfstützen gestickt und die Ledernähte verschönern die Türverkleidungen, das Lenkrad und die Mittelarmlehne, wo die gestickte INTENSA-Signatur steht, die die Verkleidung charakterisiert. Die eleganten, anthrazitgrauen, lochrohenden Sitze sind mit Alcantara bezogen, einem Material, das sogar die Mittelkonsole und den Tunnel umhüllt, für ein raffiniertes Ambiente. Der Junior INTENSA enthält außerdem das Techno Pack für überlegenen Fahrkomfort. In Bezug auf die Motorisierung ist diese Sonderserie in der 136 PS Hybridkonfiguration, im 145 PS starken Hybrid Q4 oder in der elektrischen Version mit 156 PS erhältlich.