Mein 159er kommt nicht durch den TÜV

  • Den frust kann ich fühlen, bin da ähnlich wenig resistent.


    Von der technischen Seite kann ich dir zum 159er wenig Rat geben, außer ballistol für rostige Schrauben und viel geduld zur Hand zu haben, aber ein bisschen Mut machen wird dir vielleicht auch helfen, denn betrachte es mal so: Wenn du jetzt nochmal 500€ investierst, dann läuft der laden. Wenn du das nicht tust, und den Wagen verkaufst, bekommst du weniger dafür als er wert ist UND musst dir evtl einen neuen Wagen kaufen um mobil zu bleiben. Das ist doppelt kostspielig.

    Nicht nur das, jeden Kilometer, den du mit dem Wagen zurücklegst ist umweltfreundlicher als den jetzt inne Presse zu kloppen oder in Litauen zerteilen zu lassen, das Auto ist gebaut, die "Kleinteile" die du jetzt neu oder gebrauchst dafür kaufst, die gibts ja schon. Wenn du dir jetzt nen Neuen kaufst, muss der erst gebaut werden und ich mag zwar nicht der Schlauste sein, aber den ökologischen Fußabdruck eines aktuellen "günstigen" Neuwagens kenne ich recht gut vom Studium und aus der Forschung. Mit so einem Neuwagen musst du mehr als 200.000km weit fahren bevor der wirklich "besser" für unsere schöne und auch absolut schützenswerte natur ist.


    Also tief durchatmen, und glaub mir: Ballistol wirkt Wunder (Und geht nicht so ans Plastik wie z.B. WD40!)

  • Es ist echt frustrierend, aber ich werde eins nach'm anderen abarbeiten. Danke für den Zuspruch. 👍

  • Mach die Scheinwerfer am besten neu. Die zu reparieren oder drinnen zu lassen wenn sich schon teile lösen damit tust du dir keinen gefallen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Es ist echt frustrierend, aber ich werde eins nach'm anderen abarbeiten. Danke für den Zuspruch. 👍

    Kleiner Tip: Setz dich hin, schnapp dir nen Stift und ein Blatt Papier, und pack ALLES, wirklich ALLES, was am auto gemacht werden muss, auf die Liste. Viele schöne kleine Einzelne Punkte zum abarbeiten, schön kleinteilig in einzelnen Schrittchen. Die Liste kann ruhig lang sein, du kannst auch ruhig Kleinigkeiten die du gerne hättest, die aber nicht absolut notwendig sind, draufschreiben.

    Und dann immer schön mit dickem fettem Rotstift alles wegstreichen wenn du was erledigt hast. Das boostet total!