Aber ob er sich vom Alfa oder von uns verabschiedet hat, weiß ich auch nicht ..
aus meiner Sicht vom ARP. Earny's Kommentar hat ihm überhaupt nicht gepasst
Aber ob er sich vom Alfa oder von uns verabschiedet hat, weiß ich auch nicht ..
aus meiner Sicht vom ARP. Earny's Kommentar hat ihm überhaupt nicht gepasst
War ich der einzige, der die neuen Probleme nicht verstanden hatte und ist ein Forum nur dazu da, einseitig mal schnell Frust abzuladen? Ich glaube ja eher, dass Dino grundsätzlich mit seinem Kauf dieses teuren und recht verbastelten 159er unzufrieden ist. Da können wir aber nichts für.
Ich habe meinen Beitrag gerade nochmal angesehen und kann nichts Beleidigendes erkennen. Wenn dem je nach persönlichem Empfinden doch so ist, bitte ich dafür dennoch um Entschuldigung.
Also ich empfand das jetzt auch nicht als beleidigend oder sowas ähnliches. Denke aber das er einfach zu ehrgeizig dran geht an die Sache. Und wenn was passiert dann ärgert man sich. Aber das sind für mich „Kleinigkeiten“ weil ich tagtäglich damit konfrontiert bin und für ihn wohl eher was seltenes. Keine Ahnung. Vielleicht wird er sich ja noch dazu äußern.
Frust mit der ganzen Sache summiert es. Hätte ich 1000€ mehr ausgegeben, hätt ich nen geilen GT gehabt, den ich vorher ausführlich begutachtet und Probe gefahren habe.
Ich kann im Moment nichts weiter dazu sagen. Hab neue Birne bestellt und werde sehen, ob ich ne Werkstatt finde.
Alles anzeigenZu wem, zum Alfa?
Falls Du doch noch da bist:
War das Dein erstes Auto?
Es scheitert an Reifen und Birnen...??
Ne, hab noch nen 147er Diesel, den ich zu verkaufen versuche...auch da veräppelt worden, aber das war schnellkauf wegen Bewerbungsgesprächen usw...hatte mehrere Autos in meiner Laufbahn, aber nie solche...Situationen wie bei dem jetzt.
Reifen auf dem 159er sind neu, TÜV hat er auch bekommen. Die Lichter waren erst okay, aber nach ein paar Tagen net mehr.
Die LEDs und meine nicht-existierende Werkstatt sind das Problem. Ich muss die Front abnehmen, um das ganze gründlich und ohne Fummel Arbeit zu machen.Ich hab einfach Pech, aber will kein neues Auto haben, denn das ganze Assistenz-Gedönse will ich net haben.
Ich will ein Auto beim fahren spüren, und net einpennen, weil es gefühlt alles selbst macht.
All in all, war voreilig und jetzt zahle ich dafür mit Geld und Nerven...
Alles anzeigenNe, hab noch nen 147er Diesel, den ich zu verkaufen versuche...auch da veräppelt worden, aber das war schnellkauf wegen Bewerbungsgesprächen usw...hatte mehrere Autos in meiner Laufbahn, aber nie solche...Situationen wie bei dem jetzt.
Reifen auf dem 159er sind neu, TÜV hat er auch bekommen. Die Lichter waren erst okay, aber nach ein paar Tagen net mehr.
Die LEDs und meine nicht-existierende Werkstatt sind das Problem. Ich muss die Front abnehmen, um das ganze gründlich und ohne Fummel Arbeit zu machen.Ich hab einfach Pech, aber will kein neues Auto haben, denn das ganze Assistenz-Gedönse will ich net haben.
Ich will ein Auto beim fahren spüren, und net einpennen, weil es gefühlt alles selbst macht.
All in all, war voreilig und jetzt zahle ich dafür mit Geld und Nerven...
Denke, das kennen viele hier. Auto - fängt mit Au an und hört mit o auf!!!
Könnte Dir beim Kamingespräch meine Werkstattgeschichten erzählen, wäre nicht nur eine Nacht.
Dran bleiben. Mach Dir doch keinen Stress, jetzt nachdem TüV erst einmal erledigt ist.
@AlfistiDino
Meine Frau kommt aus Kassel und ich hab bekannte am Edersee. In der Regel sind wir 1x im Monat dort. Dieser Monat ging Krankheitsbedingt aber leider nicht. Die Frontschürze ist relativ schnell demontiert. Eventuell musst du diese nur auf einer Seite lösen und nach vorne drücken um den Scheinwerfer auszubauen. Alternative zur LED wäre die Umrüstung auf Xenon. Kostet etwas mehr wie ne Lampe aber auch eine Möglichkeit da alles Plug‘n Play.
Was soll der 147er denn kosten? Evtl. hätte ich einen Abnehmer.
Fabri: Kommt deine Cousine zufällig aus Bamberg oder Nürnberg? Hätte hier auch noch was am Alfa zu erledigen ..
Hatte auch den Impuls, den Alfa zu verkaufen, jetzt behalt ich ihn aber .. zu viel Herz investiert ..
Nicht ganz. Mannheim hätte ich einen Onkel anzubieten 😂🙈
Neee .. dann komm lieber von Kassel runter .. ich schmeiß auch den Grill an ..
@AlfistiDino
Meine Frau kommt aus Kassel und ich hab bekannte am Edersee. In der Regel sind wir 1x im Monat dort. Dieser Monat ging Krankheitsbedingt aber leider nicht. Die Frontschürze ist relativ schnell demontiert. Eventuell musst du diese nur auf einer Seite lösen und nach vorne drücken um den Scheinwerfer auszubauen. Alternative zur LED wäre die Umrüstung auf Xenon. Kostet etwas mehr wie ne Lampe aber auch eine Möglichkeit da alles Plug‘n Play.
Was soll der 147er denn kosten? Evtl. hätte ich einen Abnehmer.
Hab dir ne PN geschickt.
Irgendwas ist immer
Für das Auto bekommst wenigstens noch was an Teilen.
Das mit der Frontschürze ging leider nicht, zu steif, und ich habe auch gesehen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite kaputt geht. Alles löst sich auf irgendwie.
Das mit der Frontschürze ging leider nicht, zu steif, und ich habe auch gesehen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite kaputt geht. Alles löst sich auf irgendwie.
Ich weis nicht mehr genau ob bei deiner die originale Schürze verbaut ist. Die sind nämlich etwas "flexibler" als Zubehör/Tuningschürzen. Aber zur Not holst die mal schnell im ganzen herunter. Soviel Schrauben sind das nicht. Dann kannst es einmal anständig machen.
Beschreibe mal alles löst sich auf. Was genau löst sich auf? Da sind ja keine Nachrüst Angel Eyes verbaut oder so ähnlich?
Du bist echt ein Guter, Fabri ...
Du meinst mit "auflösen" sicher, dass Du immer mehr Sachen findest, die Aufmerksamkeit benötigen Damit musst Du Dich abfinden, das Auto ist seit mindestens 14 Jahren auf der Straße. Wie Mike oben sagte, es gibt noch gut Teile dafür, ist alles machbar. Dafür hast Du ein schönes Auto, dass nicht an jeder Ecke rumsteht.
Zum Thema: Sieh Dir das Video an
Mach die paar Schrauben auf, zieh die Schürze ab und nach vorne dann kommst du super hin. Da brauchst Du keine zwei Personen.
Ich weis nicht mehr genau ob bei deiner die originale Schürze verbaut ist. Die sind nämlich etwas "flexibler" als Zubehör/Tuningschürzen. Aber zur Not holst die mal schnell im ganzen herunter. Soviel Schrauben sind das nicht. Dann kannst es einmal anständig machen.
Beschreibe mal alles löst sich auf. Was genau löst sich auf? Da sind ja keine Nachrüst Angel Eyes verbaut oder so ähnlich?
Die Plastik löst sich vom Scheinwerfer Gehäuse ab, und wo eine Scheibe rein geht, ist es bereits abgebrochen. Sollte ich mir vielleicht neue Scheinwerfer besorgen und dann nachdem die Birnen drin sind, einbauen? Sie sehen wirklich nicht mehr so gut aus muss ich gestehen.
Du meinst mit "auflösen" sicher, dass Du immer mehr Sachen findest, die Aufmerksamkeit benötigen
Damit musst Du Dich abfinden, das Auto ist seit mindestens 14 Jahren auf der Straße. Wie Mike oben sagte, es gibt noch gut Teile dafür, ist alles machbar. Dafür hast Du ein schönes Auto, dass nicht an jeder Ecke rumsteht.
Zum Thema: Sieh Dir das Video an
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mach die paar Schrauben auf, zieh die Schürze ab und nach vorne dann kommst du super hin. Da brauchst Du keine zwei Personen.
Den Channel habe ich sogar abonniert 😄. Danke Tom!
...