Risse im Klarlack "Karbon" Mittelkonsole

• Hallo liebe Alfisti-Gemeinschaft, ich hoffe, es geht euch allen gut! 😌

Mir ist bei meiner Giulia QV (MY22, Erstzulassung 04/2023) etwas aufgefallen: Risse in der Lackierung der Mittelkonsole.

Interessanterweise scheinen die neuen Modelle gar nicht mehr lackiert zu sein đŸ€” vermutlich, weil es so einfach besser aussieht. 😉

Daher meine Frage an die QV-Fahrer unter euch:

Kennt ihr dieses Problem?

Nur zur Klarstellung: Es ist nichts darauf gefallen, kein spitzer Gegenstand, kein Missgeschick. Die einzige Belastung

könnte ein vielleicht etwas schwerer rechter Arm sein das wĂ€re dann aber eine kreative Argumentation fĂŒr die

"Alfa-Garantie".

Der Wagen hat aktuell knapp 15.000 km auf der Uhr (D-Import, erworben 2024 mit 150 km).

Das Perfide daran: Man sieht es kaum - bis man den richtigen Lichtwinkel erwischt... dann springt es einem ins Gesicht wie eine Faust!

Ich werde das Ganze in den nĂ€chsten zwei Wochen in der Werkstatt prĂŒfen lassen - da stehen sowieso noch ein paar offene Punkte an. (Stichwort: Service fĂŒr 3 Jahre im Kaufvertrag festgehalten, aber Alfa Romeo lehnt die Leistung ab... aber das ist eine andere Geschichte...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! "Bild im Anhang"

Beste GrĂŒsse

Timo