Weißer Riese aus Ansbach

• Hallo Zusammen,

Seit 2022 bin ich Besitzer eines weißen alfasud 1.5 Ti. Es ist eines von 500 Sondermodellen die alfa gefertigt hat.

Der Wagen ist zwar 1. Hand, dennoch ist eine komplett Restaurierung fällig. Nach auseinander nehmen, thermisch entlacken und KTL stehen jetzt die Schweißarbeiten an.

Das besondere ist: mein Vater war alfa romeo Händler und dies der 3 letzte alfa, den er ausgeliefert hat. Ich habe sogar die Auslieferungsnachweise.

Ich wünsche mir von diesem Forum Tipps bei Fragen und nette Kontakte.

Viele Grüße Timo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Timo, willkommen im ARP :AlfaFahne: Alfasud, geil. Wenn du Zeit und Lust hast stell mal ein paar Bilder hier rein. Auch gerne Bilder vom restaurieren. Die entlackte Karosserie war bestimmt ein schlimmer Anblick. Umso schöner wenn die KTL drauf ist.

Wo hast du das machen lassen ?

Viel Erfolg bei dem Projekt und viel Spaß hier im Forum :wink:

• Herzlich Willkommen

Alfasud hatte ich auch Mal lange ist's her war damals ein 1,2er

Und unser dayly Driver Motor und Fahrwerk Super aber Rost Rost Rost vorne angefangen mit schweißen und nd hinten aufgehört

Was auch geil war im Anzug hast Du mit dem kleinen damals die Golf GTI ärgern können

:AlfaFahne:

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Das könnte ein Sondermodell " Alfasud Corse" mit der Verbreiterung und passende Lochalus sein.

Die wurden in Aachen so umgebaut und vertrieben, teilweise auch via Frankfurt.

Bei dem Aachener Betrieb hatte ich früher gearbeitet und die Fahrzeuge auch in der Delta Abteilung. :wink:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi Timo, ein wahrer Klassiker, den es leider viel zu selten gibt. Das erste Auto meiner Schwester war ein roter Alfasud.

Hätte ich auch gerne damals gehabt.

Bin gespannt auf den weiteren Werdegang.

Wenn du magst kannst du gerne in dem Bereich : Mein Alfa einen eigenes Thema zu dem Sud aufmachen und uns von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden halten.

Fände ich supi. :wink:

• Viel Spass….ich habe ihn in Rot als Patina….bin gespannt auf dein ResultatIMG_1607.jpeg

IMG_1612.jpegIMG_1608.jpeg

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva