Hallo
Mein Blue&Me im 939 hat leider häufige Aussetzer, d.h. USB wird nicht mehr erkannt und der Kilometerstand blinkt. Daher würde ich das eingebaute Radio, dem auch etwas Wumms im Verstärker fehlt durch ein klangtechnisch besseres ersetzen welches zudem noch Android Auto kann. Neben x China Boxen, bei welchen ich so gar nichts zu der Qualität des darin enthaltenen Verstärkers gefunden habe, findet sich auch einige Pioneer Geräte und der Sony XAV-AX8050D. Bei car audio 24 finden sich auch passende Adapter, da steht aber immer dabei dass die SilverBox (ist dies das Blue&Me ?) weiterhin verbaut bleiben muss.
Welche Geräte könnt Ihr denn empfehlen und ist es richtig, dass man das Blue&Me drinne lassen muss ? Oder kann man auch das Blue&Me entfernen und muss dann "lediglich" das Proxy Alignment machen(lassen). Es geht mir insgesamt nur darum etwas besseren Sound zu bekommen und DAB sollte auch dabei sein, die Sprachbedienung nutze ich nicht, die Lenkradtasten zur Steuerung sollten aber weiterhin funktionieren (Lautstärke und Vorwärts/Rückwärts)
Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen
Gruß
Helmut