Rosso 147 Kotflügel Fahrerseite

• Buon giorno ragazzi!

Unser Rosso 147 aus 2007 braucht vor der nächsten Pickerüberprüfung im Mai einen neue linken Kotflügel da leider rostbedingt am Ende. Jetzt gibt es zahlreiche Nachbauten, zum Beispiel hier: https://www.kfzteile24.at/kate…hPhrase=kotfl%C3%BCgel#as in unterschiedlichen Preisklassen, Blechqualitäten und wahrscheinlich auch Passformen. Hat jemanden einen "Blechtipp" was man kaufen kann und welcher Hersteller eher zu meiden ist?

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Die von Dir gezeigten Teile sind doch nur Teilstücke zum einschweissen wie ich das so sehe ? Oder lieg ich da falsch?

Eventuell kannst auch : Alfa Jan aus dem Forum mal anfragen , der schlachtet die 147 ja. Mit Glück eventuell auch in Rot? :wink:

• Also Rosso ist doch sehr häufig vertreten beim 147, da würde ich mir einen gebrauchten guten Kotflügel aus Kleinanzeigen o. ä. kaufen, gabs doch wie Sand am Meer noch vor Kurzem... Dann kannste dir das Lackieren sparen. Hatte noch keinen 147 FL der Rost am Kotflügel hatte, wenn dann nur unten am Schweller, daher denke ich wirst du da fündig werden.

• Also Rosso ist doch sehr häufig vertreten beim 147, da würde ich mir einen gebrauchten guten Kotflügel aus Kleinanzeigen o. ä. kaufen, gabs doch wie Sand am Meer noch vor Kurzem... Dann kannste dir das Lackieren sparen. Hatte noch keinen 147 FL der Rost am Kotflügel hatte, wenn dann nur unten am Schweller, daher denke ich wirst du da fündig werden.

Wäre auch noch eine Variante. Der ist unten am Steg zum Schweller durch.

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Die von Dir gezeigten Teile sind doch nur Teilstücke zum einschweissen wie ich das so sehe ? Oder lieg ich da falsch?

Eventuell kannst auch : Alfa Jan aus dem Forum mal anfragen , der schlachtet die 147 ja. Mit Glück eventuell auch in Rot? :wink:

Sind komplette Tauschflügel ...

• Hab das was gefunden: https://venox-autoteile.de/pro…2C-x1JEAQYCyABEgJ-sPD_BwE

Keine 200 Euro für einen neuen in Wagenfarbe lackierten Kotflügel find ich gar nicht so verkehrt. Auf eBay hat ich jetzt nur lauter ranzige rote gefunden ...

• Einen leichten Farbunterschied wirst du bekommen wenn der neu lackiert wird. Bei gebrauchten Teilen aus ähnlichen Baujahren hat bei schwarz (Nero Black) immer perfekt gepasst. Wenn du keinen findest würde ich an deiner Stelle den kaufen, den du geschickt hast. Soll ja auch eine Zeitwerte gerechte Reparatur werden, denke ich mal.

• Oder halt sowas, wenn man etwas günstiger möchte, und das ausreicht vom Zustand:

https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/alfa-romeo-147-kotfluegel-vorn-links-original-bj2005-e0110e9130bcacc86f4861338d07fc21

Versand auf der Seite ist immer recht hoch angegeben, habe da schon x mal bestellt, bei gebrauchten Teilen am besten direkt einmal anfragen bei dem Verkäufer, oft sind das falsche Preise. Oder selbst um den Versand kümmern und abholen lassen.