endlich wieder ein Alfa ... endlich ein Brera ...

• Hier noch einmal ein Bild aus einer anderen Perspektive. Das Weiß finde ich genial im Kontrast mit den Glas- und Leuchtenelementen ... :) Brera1.JPG

PS Geht das nur mir so ... ich habe leider keine geheizte Garage oder Halle nur eine eiskalte Garage und noch kälteren Carport - wann wird es endlich wärmer???

Willkommen

Glückwunsch zu einem der aus meiner Sicht zeitlosesten Coupés, die es gibt.

Ein alfa ist weiß oder rot!

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.100km

• :danke: Für die guten Wünsche und die Nachfrage! Hatte ich doch glatt vergessen: ist ein Brera tbi, BJ 2009 (FL Sitze und kein SV waren mir wichtig wegen Sitzposition und meiner Größe ;-)) , gelaufen jetzt ca. 140 kkm ...

PS Ja, Uno und Tipo waren schon sehr nette Autos ... cleanes design, gute Motoren und gar keine schlechte Straßenlage. V.a. KEIN überflüssiges Gewicht ;-)

Super Kombination, auch die Felgen machen gerdade weiß und die beige Ausstattung zu einer Traumkombination. War das der von mobile um die 12,5 k? Schaut sehr gepflegt aus, hoffe kein Wasser in den Rückleuchten und bitte konsivere den Unterboden. Einfach ein schönes Auto.

• @ Hasspastor: Danke dir! Und ja, ich habe tatsächlich eine Liste ... Würde sagen sie ist noch überschaubar - passt genau auf ein DIN A 4 ;-)

Ich habe übrigens auch etwas KL Historie - u.a. Wimi dort und ebenfalls promoviert 8)

@ mikevienna: Danke dir, ich finde die Kombi auch genial, obwohl ich sie wie gesagt am Anfang meiner Suche nicht auf dem Schirm hatte. :) Außerdem: Gut beobachtet - es ist der von mobile ... Uterboden und Rückleuchten sind beide auf meiner Liste ;-)

• @ Hasspastor: Danke dir! Und ja, ich habe tatsächlich eine Liste ... Würde sagen sie ist noch überschaubar - passt genau auf ein DIN A 4 ;-)

Ich habe übrigens auch etwas KL Historie - u.a. Wimi dort und ebenfalls promoviert 8)

@ mikevienna: Danke dir, ich finde die Kombi auch genial, obwohl ich sie wie gesagt am Anfang meiner Suche nicht auf dem Schirm hatte. :) Außerdem: Gut beobachtet - es ist der von mobile ... Uterboden und Rückleuchten sind beide auf meiner Liste ;-)

Guter Preis für einen Brera TBI, immer schön warm fahren, Öl bitte alle 10 - 12 k, Dichtungen checken und auch mal Getriebeöl wechseln bzw. leicht überfüllen. Ist ein toller Motor (für einen 4Ender - ja,ja ist kein Twin-Spark und Busso), aber er hat Rums.

• Guter Preis für einen Brera TBI, immer schön warm fahren, Öl bitte alle 10 - 12 k, Dichtungen checken und auch mal Getriebeöl wechseln bzw. leicht überfüllen. Ist ein toller Motor (für einen 4Ender - ja,ja ist kein Twin-Spark und Busso), aber er hat Rums.

Ja, fand ich auch OK, ist zwar etwas dran zu machen, aber das werde ich jetzt nach und nach angehen ... Öl hat zwar noch nicht viele km (HU, ZR, Öl kam neu im Mrz 24), aber ich werde es im Frühjahr dennoch wechseln, da ich nicht genau weiß was da reinkam. Das mit dem Getriebeöl ist auch eine gute Idee - kommt auf die Liste und mache ich demnächst. Ich erwarte ja, dass irgendwann die Kupplung kommt und dann werde ich wohl das Getriebe bei den hier im Forum schon genannten Spezialisten überholen / verstärken lassen ...

Hast du zufälliger Weise eine Idee zu meinen Fragen bezüglich TBi Ladedruck?

Schönen Abend!

• Es ist Mitte Februar - richtig kalt war es (noch) gar nicht.

Da ist natürlich auch was dran ;-) Es gibt nämlich kein schlechtes Wetter, sondern nur zu kalte Garagen ;-) Es ist wohl eher mein Wunsch endlich etwas mehr machen zu wollen ... u.a. Unterboden / Fahrwerk entrosten/konservieren.

Habe heute das beste aus der Kälte gemacht und noch eine Runde durch den Schwarzwald gedreht 8)

Brera snow.JPGBrera snow2.JPG

• Da haben wir wohl einen vergleichbaren Lebensentwurf, auch wenn meine Promotion noch 1-2 Jahre aussteht :D

Die Schneefotos sind übrigens *chefs kiss*

• Ach des bassd scho, wer für sein Thema brennt, und wenn das Fachgebiet stimmt, der Lehrstuhl spaß hat und macht, dann möchte man da eigentlich garnicht weg davon. ich sitze gerne droben an der Pfaffenbergstraße im Wald :love:

• RU, Noch :D ARUBI wird, vielleicht sogar unter dem gleichen Namen, wieder kommen, Fachbereiche zu zersplittert, Finanzlage, wir kennen die alte leier, gerade seitdem aus TU RPTU wurde, tut sich da vieles ^^

Wenn sich die Gelegenheit bietet, muss es eine Ausfahrt geben, dein Schwarzwaldspin hat mich inspiriert <3 Sehr schöne Bilder und schön zu sehen, dass du mit dem Auto auch im Schnee und Eis fährst, Garagenköniginnen können andere pflegen!

• Congrats zu deiner neuen Bella….ich fahre den Italia Independent und geben ihn nie mehr her….IMG_9663.jpeg

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

• Congrats zu deiner neuen Bella….ich fahre den Italia Independent und geben ihn nie mehr her….IMG_9663.jpeg

Danke :) Deiner sieht auch super aus 8) - insbesondere vor der Kulisse! Ich war tatsächlich auch an 2 Italia Idependent dran: einer war in unterirdischem Zustand (der hatte u.a. sonderbare Lackprobleme: sah aus, als ob Steinschläge wie in Glas kleine sternförmige Risse um den Einschlag ziehen...), der andere (in CH) war zu schnell verkauft ... Anyway, nun bin ich ja happy 8)

• RU, Noch :D ARUBI wird, vielleicht sogar unter dem gleichen Namen, wieder kommen, Fachbereiche zu zersplittert, Finanzlage, wir kennen die alte leier, gerade seitdem aus TU RPTU wurde, tut sich da vieles ^^

Wenn sich die Gelegenheit bietet, muss es eine Ausfahrt geben, dein Schwarzwaldspin hat mich inspiriert <3 Sehr schöne Bilder und schön zu sehen, dass du mit dem Auto auch im Schnee und Eis fährst, Garagenköniginnen können andere pflegen!

Ja, die Geschichte wiederholt sich ... kenne ich auch von anderen Unis ;-)

Ausfahrt - sehr gerne 8) ! Natürlich besonders gerne bei schönem Wetter, aber in der Tat fürchte ich den Winter nicht ... ich wasche eben häufiger mal das Salz runter. Meine Frau hat da eine andere Auffassung ;-)