Da Mikrofaser nicht gleich Mikrofaser ist, würde mich einmal interessieren welche Mikrofasertücher ihr nutzt bzw. sind empfehlenswert für unsere Lieblinge ? Mir geht es insbesondere zum trocknen nach dem Waschgang sowie Innenraumpflege.
Daaaanke
Da Mikrofaser nicht gleich Mikrofaser ist, würde mich einmal interessieren welche Mikrofasertücher ihr nutzt bzw. sind empfehlenswert für unsere Lieblinge ? Mir geht es insbesondere zum trocknen nach dem Waschgang sowie Innenraumpflege.
Daaaanke
Ich benutze ein zweifarbiges, grau-gelb saugt bis zu 3 Liter Wasser auf und ist auch zum Polieren wunderbar geeignet.
Da Mikrofaser nicht gleich Mikrofaser ist..,,
Genau, kommt auf den Zweck an.
Zum trocknen nach dem Waschgang nehm ich Orange Babies. Ist glaub ich von liquid elements.
Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern.
Achte nur drauf das die Teile ausreichend groß sind und mindestens 800 gsm haben.
2 davon pro Waschgang/ Auto brauch ich.
… und wichtig : wenn das Auto sauber ist und die Tücher nass, nie mit Weichspüler waschen
Des weiteren gibt es Tücher für jeden Zweck. Das würde hier Seiten füllen.
Wenn du ne ausführliche Beratung brauchst, schau dich mal auf YT auf den „detailing Channels um“ . Da wird alles breit und lang erklärt.
Bezüglich Innenraum, willst du nur das Armaturenbrett sauber machen, oder auch Sitze, Scheiben und und und machen ?
Zum auftragen von Pflegeprodukten machen sich nicht nur Tücher gut, gibt mittlerweile für jeden Mumpitz auch Applikatoren. Teilweise sogar sinnvoll, an anderer Stelle Geldmacherei.
Eine Seite, wo es recht viel Zeug gibt und man sich erstmal einen kleinen Überblick verschaffen kann, ist hier :
Wasch mich gründlich
Ich benutze Trockentücher von Petzholts, die sind auch extrem saugstark und schonend für den Lack.
Was gerade bei meinem GTA wichtig ist, weil man sonst bei schwarz uni sehr schnell Hairlines hat oder Swirls.
Werde mir von denen noch zwei kaufen, da es mit nur zwei davon manchmal etwas knapp wird beim SW.
Bin auch von der Orange BABIES Fraktion 😅 ansonsten benutze ich für alles am Auto Tücher von Liquid Elements. Die haben für jeden Zweck das richtige Tuch👍🏻
Und zum Waschen der Tücher das Microfaser Waschmittel von Liquid Elements. Felgenbürste hab ich mir die große von Meguiars bestellt, bin gespannt.
Petzoldts ist auch eine gute Adresse. Hat 810 GSM und preislich die gleiche Abteilung wie die Orange Babies.
Bin auch von der Orange BABIES Fraktion 😅 ansonsten benutze ich für alles am Auto Tücher von Liquid Elements. Die haben für jeden Zweck das richtige Tuch👍🏻
Und zum Waschen der Tücher das Microfaser Waschmittel von Liquid Elements. Felgenbürste hab ich mir die große von Meguiars bestellt, bin gespannt.
OB sind auch von Liquid Elements
Beim nächsten mal kann ich dir ne super Felgenbürste zeigen, die ist echt Klasse und im Gegensatz zu dem Teil von Meguiars abnehmbar, waschbar und günstiger.
Ja gerne, wird mal Zeit mit einem Espresso 😅
Ja gerne, wird mal Zeit mit einem Espresso 😅
Zum waschen ist gerade etwas frisch, aber Espresso geht jederzeit
Kannst dann auch gleich die neuen Felgen zum Versiegeln / Beschichten vorbei bringen.
Danke für die ganzen Tips 👍 Die Orange Babies sehen vielversprechend aus.
Und zum Waschen der Tücher das Microfaser Waschmittel von Liquid Elements
Ob das Waschmittel auch für Badehandtücher funzt ? Ich hasse nämlich wenn meine Frau Weichspüler bei den Handtüchern benutzt 🤣
Danke für die ganzen Tips 👍 Die Orange Babies sehen vielversprechend aus.
Da kannst du nichts verkehrt machen. Dein Stelvio ist aber recht groß, nimm gleich 2 in 60x40. Eins wird für den Dicken nicht reichen
Ob das Waschmittel auch für Badehandtücher funzt ? Ich hasse nämlich wenn meine Frau Weichspüler bei den Handtüchern benutzt 🤣
Also grundsätzlich für alles was Microfaser ist. Und nach dem Waschen gut ausschütten.