Alfa Giulia : Feststellbremse defekt

• Moin vom Land in die Runde :)

Ich habe eine Guilia Veloce und nun auch schon einige Km hinter mir.

Folgendes Problem ist aufgetaucht ( in chonologischer Reihenfolge )

Vor 4 Wochen :Fehler Feststellbreme hinten Rechts

wurde vom ADAC mittels Batterie zurückgefahren ( auf beiden Seiten da automatisch beide Seiten "verriegeln" ) und abgeklemmt

Werkstatt meinet neune Feststellbremse gibts nicht auch ein Bremssattel war / ist nicht lieferbar

Gebrauchten Sattel bekommen mein Mädchen lief und 900 Euroas wechseln den Besitzer.

Vor 1 Woche Fehler Feststellbremse hinten Links fest...

Wurde vom Adac.... usw

Ich habe jetzt noch nicht die linke Seite reparieren/ austauschen lassen.

Meine Frage:

kennt jemand diesen Fehler?

Kann man nur die Feststellbremse austauschen ( evtl sogar mit EAN nummer ) und wie geht das?

Wenn nicht einzeln möglich: Wo bekomme ich so einen ( Schimpfwort ) Sattel her?

Mit freundlichen Grüssen

Diceger

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Feststellbreme defekt“ zu „Alfa Giulia : Feststellbremse defekt“ geändert.
  • Du hast 900€ eingetauscht und das Altteil nicht mitgenommen um es zu sezieren? In dem Altteil liegt nämlich die Antwort auf Deine Frage.

Das Altteil liegt beim Händler der genauso auf dem Schlauch steht wie ich. Dienstag schaut er mal woran es liegt, kann ja auch am Ersatzteil liegen ( was gut für mich wäre da erfolglose Reparatur und Mängelhaftung. Löst nur nicht mein Problem ;-) tatsächlich gibt sich mein Schrauber Mühe und ist für Tipps dankbar, ich finde das eine gute Einstellung.

• Also war erst der rechte Sattel defekt und jetzt ist es der linke?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ok dann war es aber keine erfolglose Reparatur und die Sachmangelhaftung entfällt in deinem Fall da es 2 unterschiedliche Bauteile sind. Dir bleibt ja somit nichts anderes übrig als das als defekt deklarierte Teil zu ersetzen.

Vorkommen kann es das erst die eine Seite den geist aufgibt und dann die andere.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.