In die alte Alfa Giulia habe ich mich damals nicht auf den ersten Blick verliebt und die Karosserieform hat mich an die Ladas erinnert.
Erst eine Überführungsfahrt von Bonn nach Mannheim auf die Veterama hat mich infiziert: perfekte Rundumsicht dank Panoramaverglasung , wunderschönes Interieur, gleiches Fahrverhalten wie Spider und Bertone mit dem tollen Motor und Getriebe und dazu noch 4 Türen und einen Großen Kofferaum
Ca. 1994 als ich mit meinem Rundheck einkaufen war hat mich auf einem Parkplatz jemand angesprochen ob ich nicht Interesse an einer Alfa Giulia hätte?
Er wäre nach Berlin gezogen und die Giulia ständ bei seinen Eltern in Konstanz am Bodensee. Auf einer Rückfahrt von Italien habe ich sie mir dann angesehen:
Aufgrund der Standzeit waren alle Bremsen fest, den Motor haben wir ans laufen gebracht und ein 2L Motor war schon eingetragen und verbaut.
So sah sie damals aus.
GiuliaAnfangFront.jpg GiuliaAnfangHeck.jpg
Ich musste sie mit einem Hänger abholen, habe die Bremsen überholt und bin sie erstmal 3-4 Jahre auf meiner 07er Nummer so gefahren.
Die Jule ist EZ 3-1970 und ist 1989 aus Italien nach Deutschland importiert worden.
Restaurationsbericht folgt.