Der ADAC schleppt auch ein defektes Fahrzeug aus der Garage zur Werkstatt, ich hatte vor Jahren den Fall das ich in der Garage nicht weiterkam (schande über das Haupt bei mir wo ich doch KFZ Mech gelent habe) und der ADAC hat mir das Auto zu einer Werkstatt gebracht wo ich den Inhaber schon ewig kenne.
Spider nicht fahrbar..
-
-
Oder machst den Rollfähig das Du aus der Garage kommst, dann rufst den ADAC zum abschleppen, fertig.
-
...nun ist dieses Thema aber auch breit
-
ich werde auf jeden Fall berichten Danke an alle die sich beteiligt haben!
-
Ich hatte auch 20 zu kurze Radschrauben drin. Aufgefallen beim Reifenwechsel (vorher so gekauft). Und 2 Gewinde waren beschädigt.. damit bin ich immerhin noch bis zum Gardasee letztes Jahr unwissend gefahren
Mein Profi meinte - Feingewinde, wie vorher schon erwähnt, max 100-105 Nm.. die defekte Nabe haben wir erneut und längere Schrauben genommen, die nun fast plan innen abschliessen.
-
Ciao,
Also mit den richtigen Schrauben und mit 120nm angezogen scheint alles zu passen!
Bin vorsichtig rausgefahren und selbst nach 20 Minuten scheint noch alles zu passen.
Ich denke ich kann so definitiv zum mechaniker fahren
-
-
Ich weiß..
Fakt ist, ich bin froh das ich jetzt zumindest weiß das ich aus der Garage ohne weitere Probleme rausfahren kann.
Alles andere entscheide ich dann am Tag wenn der Spider zum mechaniker muss
Ob ich selber die 3 km fahre oder abschleppen lasse.
-
Den Smiley hast Du schon gesehen, oder?
Wenn wirklich alle Schrauben in den Gewinden mit 120 Nm festgezogen sind (mehr bekommen sie in heilen Gewinden ja auch nicht), würde ich mir um die 3 km keine Sorgen machen...
Aber das ist nur meine persönliche...
-
Nun aber bedenken gibt es doch noch immer oder nicht?
Hat sich zwar gut angefühlt aber ich hab dennoch etwas bedenken.
Nein den smiley hatte ich nicht gesehen
-
Melde mich nochmal
Unverantwortlich ja.. aber ich konnte irgendwie nicht mehr abwarten und hab es riskiert und bin knapp 100 km gefahren bei dem schönen Wetter und alle 20km kontrolliert ob die Schrauben passen.
Scheint echt alles Top zu sein!!
Da hab ich gleich mein Spider sauber gemacht
-
La fortuna e' con i coraggiosi
-
Jetzt nur noch das Ausrücklager tauschen lassen und das Geräusch beim Kupplungspedal treten ist weg.
Freie Fahrt!
-
Und die Naben mit den doppelt geschnittenen Gewinden bleiben jetzt drin?
-
Nein die werden natürlich auch erneuert die teile habe ich ja schon alle