Kotflügel halter Vorne

• Guten Tag Gemeinde,

Meine Bella ist durch den TÜV gerauscht wegen( unteranderem) vergammelter Kotflügel halter Vorne,

Jetzt zu meiner Frage.

Passen die streben vom GT / GTA bei den normalen 147?

Oder passen vllt sogar die vom 156?

Weil wirklich viel Auswahl hat man bei den Teilen nicht 😅

Und wenn dann gibt es die nur für links.

Vllt könnt ihr mir da ja helfen bzw. Tipps geben.

Damit auch alles wissen worum es sich dreht

Hier ein Bild rot markiert Nummer 6

MfG

:tüv:

• Hallo! u. Servus

Was heißt vergammelt? wenn die Substanz noch so weit in Ordnung ist kannst du ja den Halter ausbauen, eventuell Sandstrahlen lassen, grundieren, lackieren.........

Gruß Berto!

• Hallo! u. Servus

Was heißt vergammelt? wenn die Substanz noch so weit in Ordnung ist kannst du ja den Halter ausbauen, eventuell Sandstrahlen lassen, grundieren, lackieren.........

Gruß Berto!

Hallo,

Nein es ist fast nix mehr vorhanden außer der obere Teil. Der untere Teil ist nicht mehr vorhanden da der Vorgänger nen Loch in der Radhausschale hatte und es nicht für nötig hielt dies zu ändern.

Und ich hatte mich erstmal um die anderen Baustellen gekümmert wie Auspuff, Koppelstangen und schweller.

Aber dadurch das die Teile vom 156 passen ist mir auf jedenfall sehr geholfen.

MfG

• Was ich noch weiß, vor zwei Jahren war der Steher nicht mehr lieferbar! Vielleicht gibt es nun das Teil ja wieder neu. Gelegentlich werden sie in Ebay als gebraucht angeboten!

• Was ich noch weiß, vor zwei Jahren war der Steher nicht mehr lieferbar! Vielleicht gibt es nun das Teil ja wieder neu. Gelegentlich werden sie in Ebay als gebraucht angeboten!

Das Teil für den 156 (welches nahezu identisch ist und ich auch eingebaut habe) ist eigentlich gut verfügbar und günstig

Wenn man es explizit für den 147 kauft hast du hohe Kosten und Schwierigkeiten in der Verfügbarkeit. Gibt eigentlich keinen Grund es für den 147 zu kaufen.

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Was heißt nahezu identisch?

Musstest du den Steher denn etwas abändern od. anpassen? Haben die Befestigungslöcher alle gepasst?

• Was heißt nahezu identisch?

Musstest du den Steher denn etwas abändern od. anpassen? Haben die Befestigungslöcher alle gepasst?

Der einzige Unterschied ist, dass beim Träger vom 156 so eine kleine Klammer oben fehlt, welche beim Original aber sowieso nur unbenutzt absteht. Ob die vielleicht für die Xenon-Scheinwerfer gebraucht wird, weiß ich nicht. Das müsste mal jemand mit welchen nachschauen.

Ansonsten ist das Teil aber 1:1 gleich

• Das Teil für den 156 (welches nahezu identisch ist und ich auch eingebaut habe) ist eigentlich gut verfügbar und günstig

Wenn man es explizit für den 147 kauft hast du hohe Kosten und Schwierigkeiten in der Verfügbarkeit. Gibt eigentlich keinen Grund es für den 147 zu kaufen.

Danke für die Antworten und die Bestätigung das die passen.

Jetzt habe ich gesehen das die halter hinten auch betroffen sind hat da irgendjemand Erfahrung mit?

Habe jetzt gegoogelt und gemacht und getan aber dazu finde ich irgendwie gar nix 🤷

MfG

• Jetzt habe ich gesehen das die halter hinten auch betroffen sind hat da irgendjemand Erfahrung mit?

Welches Teil meinst du genau? Wo befindet sich das denn? Bild wäre gut, könnte mal im eper danach suchen

// Meinst du vielleicht das:

chrome_yvvjZJ08Xi.png

eBay Link

• Welches Teil meinst du genau? Wo befindet sich das denn? Bild wäre gut, könnte mal im eper danach suchen

// Meinst du vielleicht das:

chrome_yvvjZJ08Xi.png

eBay Link

Das habe ich selber noch nicht gesehen. Stand halt beim TÜV Bericht ganz unten leider daher habe ich es überlesen. Heute habe ich es dann gesehen. Da steht leider nur stoßstangen halter hinten durchgerostet. Sollte es nur das Teil sein (links und rechts) gehe ich von aus ist das ja okay. Gibt es da noch mehr was rösten kann? Also von außen unten gehe ich aus :kopfkratz:

An der Heckstoßstange habe ich noch garnicht gearbeitet 🫣

MfG

• Viel ist da eigentlich nicht was rosten kann, kann gut sein, dass es das Teil ist. Am besten wäre es, wenn du einfach mal die Radhausschale hinten ein Stück löst und nachsiehst, welches Teil da rostet