Multiecuscan Interface

• wieso nicht stumpf das grüne Interface ohne Schalter, kann das etwas beim GT nicht? habs bisher nur für Motor und Getriebe verwendet :D

Ich hoffe es wird dir einer antworten der sich damit besser auskennt! Vielleicht gelingt es mit dem ELM327 interface und den bunten Adaptern alles abzugreifen! Wie du wahrscheinlich oben gelesen hast habe ich das KKL mit Umschaltpins gekauft! So wie es aussieht funktioniert ja nur für Motor Abs und Airbag! Für die anderen elektronischen Einheiten bräuchte ich laut Multiecuscan eben das ELM327 mit Adaptern oder vielleicht nur einem Adapter das weiß ich nun eben nicht! Ansonsten würde ich sagen probiere es einfach mal aus wenn du die passenden Adapter dazu hast! So wie ich das gesehen habe schlagt MES sowieso vor welche Farbe du anstecken sollst! Gruß Berto

• wieso nicht stumpf das grüne Interface ohne Schalter, kann das etwas beim GT nicht? habs bisher nur für Motor und Getriebe verwendet :D

Der Vorteil bei dem vGate ist das man auf sämtliche Adapter mit Farben verzichten kannst. Mit dem Interface kommst du auf alle Steuergeräte ohne zuvor irgendwelche Adapter tauschen zu müssen. Sehr von Vorteil wenn man ein Proxy Allignement durchführen muss.

Danke für die aufmunternden Worte! In dem Fall hast du mit dem V Gate auch schon positive Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß Berto

Das vGate nutze ich zu 80 - 90% zur Diagnose. Bei den restlichen 10 - 20% hab ich das vGate nicht zur Hand 🙈

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hoi Eddy!

Nicht nur Fabri, auch La Ultima (siehe weiter oben) ist der Meinung dass, das mit einem.....dem VGate so funktioniert!

Ich habe den hochgelobten VGate heute im Amazon bestellt! Und bin schon sehr gespannt. Was mir auch gefällt ist, das der VGate flexibler ist. z.B. mit Android App AlfaOBD

Schönen Abend noch 👋 👋

Mir reicht's! Ich geh noch schnell schrauben :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir sind alle hier um aus Erfahrungen der Mitglieder zu lernen, daher würde es mich freuen wenn dein Interface angekommen ist. Hier mitteilst ob du mit dem VGate auf dein Airbag kommst oder ohne Adapter auf dein ABS

Viel Erfolg beim Schrauben 👍

• Das vGate ist aber ein multiplexer

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Na da bin ich ja mal gespannt auf den VGate! Ob das bei meinem GT u. mit dem MES dann auch so lässig läuft u. ich durch alle Steuergeräte durchstolpern kann! Bei mir ist es im Moment ja so das ich mit dem alten KKL ( das neue vom E-Fuchs funktioniert eh nicht) Zugang zu Motorsteuerung , ABS u. Airbag habe! Jedoch für Klima, Xenon u. div. andere Dinge das ELM327 benötige! sollte ich schlußentlich doch noch ein ELM mit Adapter brauchen habe ich 220€ für das Zeug umgesetzt :P

einen schönen Tag noch :)Gruß Berto

• Hallo Leute!

Habe noch mal Neuigkeiten!

Habe eben noch mal das MES mit meinem alten KKL ans Auto gesteckt. Ihr wisst ja bereits, Motor Abs und Airbag funktionieren ja! Habe noch mal den Versuch unternommen die Klimaanlage zu öffnen, dabei kam dann die Meldung das noch das EML 327 benötigt wird! Und jetzt kommt,s wenn man genau hinsieht (siehe Foto) ist auch das VGate mit aufgeführt!