In Anlehnung an diesen Beitrag : RE: Alfa Romeo Junior vormals "Milano" ein Bereich für und von Fahrer und Besitzer des Junior.
Danke für die Anregung @ameo
Bitteschön und Feuer frei
In Anlehnung an diesen Beitrag : RE: Alfa Romeo Junior vormals "Milano" ein Bereich für und von Fahrer und Besitzer des Junior.
Danke für die Anregung @ameo
Bitteschön und Feuer frei
29b1b958-1f91-4ac7-8678-ea5398781686.JPGBei meinem Junior Ibrida Speciale, gerade 2 Tage alt, erscheint, seit der ersten Fahrt, regelmäßig dieser Schraubenschlüssel.
Hat jemand eine Idee, was mir das sagen will?
Kaputt kann er doch hoffentlich noch nicht sein
Hier die Beschreibungen aus der Bedienungsanleitung
https://www.kfz-handbuch.de/alfa-romeo/junior/966/66f674312437b630568042
Ja, - Danke. Das hatte ich vorab auch gelesen.
Ist halt nur komisch, dass das bei einem Neuwagen direkt nach der Abholung erscheint.
Inspektion oder Service nach 30 KM ist ja eher ungewöhnlich.
Nachtrag: Meine Frau, gerade mit dem Auto unterwegs, meldet: "Wartungserinnerung. Möchten Sie die nächste Werkstatt aufsuchen?"
Nachtrag: Meine Frau, gerade mit dem Auto unterwegs, meldet: "Wartungserinnerung. Möchten Sie die nächste Werkstatt aufsuchen?"
Dann kann man doch sicher auch auf NEIN drücken?
Dann kann man doch sicher auch auf NEIN drücken?
Na klar, man hat im Leben immer die Entscheidung zwischen "Ja oder Nein".
Ist halt nur ein mulmiges Gefühl, weil Du mit "Nein" natürlich auch die Konsequenz übernimmst.
Die Sache hat aber nun eine gute Wendung genommen.
Mein "Freundlicher" hat mit der Werkstatt gesprochen. Wahrscheinlich wurde bei der Übergabeinspektion ein Reset vergessen.
Fahre nächste Woche dort hin und kann drauf warten.
Alles ist gut
Trotzdem: Möchte man nicht wirklich bei einem brandneuen Wägelchen haben, und auf ein "wahrscheinlich harmlos" hoffen ist auch so eine Sache, nicht daß es wirklich ein gravierendes Problem gibt, und du eine Teilschuld zugesprochen bekommst, weil du nicht gleich in die Werkstatt bist...
Ich hoffe sehr, daß mir sowas erspart bleibt
Hat der Junior eine dynamische Serviceintervall-Berechnung oder fest vorgegebene?
Wann ist mit dem 1. Ölservice zu rechnen?
Hat der Junior eine dynamische Serviceintervall-Berechnung oder fest vorgegebene?
Wann ist mit dem 1. Ölservice zu rechnen?
Der "Freundliche" sagte mir: In einem Jahr, bzw. nach 15.000 Km (Falls man die früher als 1 Jahr erreicht).
Wäre jemand so freundlich und mal bei geöffneter Heckklappe den höchsten Punkt messen, Meine Autogarage ist bei geöffnetem Garagentor nicht sehr hoch.
Danke im voraus
Wäre jemand so freundlich und mal bei geöffneter Heckklappe den höchsten Punkt messen, Meine Autogarage ist bei geöffnetem Garagentor nicht sehr hoch.
Danke im voraus
Brauchst Du gar nicht. Die Max. Höhe der automatischen Öffnung ist einstellbar:
Klappe ganz öffnen. Mit der Hand auf die gewünschte Höhe runterziehen. Knopf für Schließung drücken, bis Bestätigungspiepser ertönt. Fertig.
Übrigens: Das Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe per "Fußkick" klappt beim Junior sehr zuverlässig.
Danke
Danke im voraus
Falls es doch mal gebraucht wird, komplett geöffnet ca 215 cm
Ich danke dir vielmals