• Hallo gemeinde,

Ich würde gerne ein anderes Lenkrad einbauen, der orginale gefällt mir nicht so!! Fshre GTV 3.0 v6 24v

Persönlich würde mir auch der Holzlenkrad aus 156 1 serie sehr gut gefallen, aber auch was sportliches würde ich auch einbauen!

Weiss jemand welche passen, oder wo mann passenden Lenkrad bekommt?!

Mit freundlichen Grüßen Vranjes :AlfaFahne:

• Meines Wissens nach passt das vom 156 nicht. Allerdings die vom 166 erste Serie und auch die vom 164 sollten passen. Es gab aber im Zubehör bei Alfa auch ein Holzlenkrad für den 916, allerdings wird das vermutlich nicht mehr lieferbar sein (wie vieles). Kannst du nur mal bei den einschlägigen Börsen schauen.

Alternativ kannst du das Lenkrad auch neu beziehen lassen und verschiedene Anpassungen machen lassen. Kostet auch nicht mehr die Welt und es gibt ganz interessante Möglichkeiten.

• Hab schon ein paar Fotos mit dem Holzlenkrad der ersten Serie vom 156iger im Spider gesehen, aber wie das gerade mit dem Airbag gelöst wurde, keine Ahnung. Sind definitiv unterschiedliche Anschlüsse, hatte das selbst auch schon vor und dann ein solches Holzlenkrad mit passendem Airbag und Schleifring besorgt. Anschluss wie gesagt anders und da hatte ich keinen Mut, am Airbagsystem herumzuspielen...

LG

Daniel

• Ich hab mir kürzlich für meinen Kappa 2 Holzlenkräder besorgt, sollten beide auch im 916er passen.

Die ersten 2 Bilder ist das Original 4 Speichen Wurzelholz aus dem 916er und das 3 Bild ist das aus dem 166er 1.Serie was auch im 916er passt.

Der Kappa bekommt das 4 Speichen Lenkrad mit Lancia Emblem, weil Mittelkonsole und co auch in Wurzelholz ausgeführt sind.

VG Udo

kappalenk1.jpgkappalenk2.jpg

kappalenk3.jpg