• Wenn ich einen guten sehe reserviere ich dir den. 😜

Hier bei uns ziemlich schwer, einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung zu finden.

Andererseits würde es meine Frau nicht erlauben ein "älteres" Auto zu kaufen. : ))

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• ..Ich erinnere mich noch sehr gut an die Vorstellung in 2005, als zuerst die Limo da war....mir ist die Kinnlade runter gefallen..

Sowas bildschönes und auch der Innenraum, einfach fein.. :)

Dann war klar, den mus ich haben, musste aber bis 2006/2007 warten, bis dann die ersten SW kamen..

Dann haben wir in 2008 zugeschlagen....als 1,9 JTDM Distinctive in "stromboli grau" :)

Wärs ein Benziner gewesen, hätten wir den 159er heute noch, war aber ein Diesel, den wir dann in 2016, sehr schweren Herzens verkauft haben..

in den 9 Jahren und ~ 130.tsd km null Probleme gehabt, ausser die üblichen E-Teile und dann die Lima, aber sonst...ein mehr als zuverlässiges

Fahrzeug.. (btw. unser "alter" 156er 2.0 TS, hat ebenfalls in den 10 JAhren uns immer pannenfrei begleitet)..

Ach ja, so schöne, elegante und vor allem einizgartige Fahrzeuge (vor allem auch im Innenraum) wirds von "Alfa Romeo" leider

nicht mehr geben, den "Controlern" sei Dank :(

Daher, wer einen 939er sein eigen nennt, behaltet ihn...

• Cool, wieviele km hast du schon runter? Ich finde so extrem, wie der Turbo im 3. Gang bei 2.500 rpm anbeißt - und nix klappert oder vibriert.
    Das Cockpit ist noch immer das schönste Youngtimer Cockpit ever.
    PS: Leider lassen die Kleber bei den Türverkleidungen (Lederteile) nach und wellen sich.

Habe jetzt..20250128_080259.JPG

20250128_080245.JPG

20250128_080234.JPG

20250128_080228.JPG

..bei den Türverkleidungen ist alles gut nur der Fahrersitz ist etwas lädiert, den muß ich Mal machen lassen! :like:

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Hier bei uns ziemlich schwer, einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung zu finden.

Andererseits würde es meine Frau nicht erlauben ein "älteres" Auto zu kaufen. : ))

Wäre das bei mir so, würde ich mich fragen, habe ich die richtige Frau?

Aber ich habe Glück, meine Frau liebt alte Alfas und Jaguar. :)

Ihren GTV6, der ich Ihr vor 36 Jahren zur Hochzeit gekauft habe, wollt Sie nie mehr ergeben. 8)

• Wäre das bei mir so, würde ich mich fragen, habe ich die richtige Frau?

Aber ich habe Glück, meine Frau liebt alte Alfas und Jaguar. :)

Ihren GTV6, der ich Ihr vor 36 Jahren zur Hochzeit gekauft habe, wollt Sie nie mehr ergeben. 8)

Da würde ich vorsichtig sein... :)))

Meine Frau ist die Richtige, Alfa Romeo ist für mich die richtige Automarke und als wir unsere Giulietta kauften, war es am Ende meine Frau die sagte es muss ein Alfa Romeo sein, weil sie der Meinung war, "Ansonsten wärest du unglücklich gewesen."

Und letztes sagte sie mir selber, es wäre eigentlich die Zeit gekommen unsere Giulietta mit einem Hybrid Alfa Romeo zu ersetzen. :))

Aber letztendlich würde sie für einen älteren Wagen nicht zustimmen. Sobald ich aber die Gelegenheit für ein Hobbyfahrzeug habe, wird es auf alle Fälle natürlich ein Alfa Romeo sein.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Der 159er ist ein zeitloses Schmuckstück!

Wenn meine wunderschöne Bella in Rosso Rubino nicht auf der Autobahn eines Rades verlustig gegangen und so zu einem (auch bei aller Liebe) wirtschaftlichen Totalschaden geworden wäre, würde ich sie noch immer fahren, das ist gewiss.

Ihre gleichermaßen wunderschöne Nachfolgerin, meine Giulia, würde ich aber nicht wieder hergeben :love: