• Ja, wirklich ein Träumchen.

Fahre täglich an so einem Weinroten und Silbernen 159 auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Wenn ich nicht 2 linke Hände hätte und selbst schrauben könnte, hätte ich auch schon längst einen 159er oder Brera.

• Fand, finde diese gedachte, gewollte, oder wie man es auch immer nennen möchte, "Kotflügelverbreiterung einfach genial. Das ist, jedenfalls für mich, Ästhetik in seiner schönsten Form. :like:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Ein wunderbarer und schöner AR….ein richtiges AR Design…..der 3.2 lassen wir…aber die anderen Motoren gut und der 1.8 Top

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

• Geht mir genauso. Kann es kaum erwarten bis meiner endlich wieder auf der Straße ist.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Kann ich auch nur alles so bestätigen!!! Werde sie jetzt aus der Garage holen und nach einen Monat wieder Mal ein wenig bewegen, obwohl die Straße naß ist! :fail: Wird dann wieder abgespült und abgeledert und wieder eingestellt!20241220_141836.JPG

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Micha hast Du ein Schwein, dass Du in Kärnten wohnst! Könnte Dir den aus der Garage entführen! Ein absolut sehenswerter 159er, bildschön. Das passt alles, von den Felgen, über die Bremse bis zur Karosserie! :like: Pflege den bloß :ueberzeug: . Weiterhin Dir, aber natürlich auch ALLEN anderen immer eine gute, freudige und sichere Fahrt mit dem 159er! :wink:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Ja, wirklich ein Träumchen.

Fahre täglich an so einem Weinroten und Silbernen 159 auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Wenn ich nicht 2 linke Hände hätte und selbst schrauben könnte, hätte ich auch schon längst einen 159er oder Brera.

Man kann diese Fahrzeuge auch in eine Werkstatt bringen ;-)

• Man kann diese Fahrzeuge auch in eine Werkstatt bringen ;-)

Das erkläre mal meiner obersten Direktion zuhause. Ich habe ja schon eine gelbe Karte bekommen weil ich fast eine Giulietta aus 2016 gekauft hätte (obwohl er ihr gefällt). Deshalb wird es jetzt der Junior für Frauchen, und wir freuen uns trotzdem ihn, denn uns gefällt er.

Aber irgendwann bekomme ich das schon hin mit einem älteren Alfa. Will allerdings auch kein Geldgrab.

• Kann ich auch nur alles so bestätigen!!! Werde sie jetzt aus der Garage holen und nach einen Monat wieder Mal ein wenig bewegen, obwohl die Straße naß ist! :fail: Wird dann wieder abgespült und abgeledert und wieder eingestellt!20241220_141836.JPG

Cool, wieviele km hast du schon runter? Ich finde so extrem, wie der Turbo im 3. Gang bei 2.500 rpm anbeißt - und nix klappert oder vibriert.
    Das Cockpit ist noch immer das schönste Youngtimer Cockpit ever.
    PS: Leider lassen die Kleber bei den Türverkleidungen (Lederteile) nach und wellen sich.

• Meiner rollt auch einfach so vor sich hin, ohne rumzuzicken. Demnächst ist TüV fällig, im Laufe des Jahres muss ich wohl beide Schwellerecken machen lassen, der Lack beult sich langsam aus. :fail:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Als der 159er das Tageslicht erblickte wurde das Design als Atemberaubend beschrieben. Zwei Jahrzehnte später kann man festhalten, dass es nicht nur damals Atemberaubend war, sonder mittlerweile auch zeitlos schön ist.

Egal ob Limousine, Kombi, Coupé oder Cabrio, da ist Giugiaro und dem Centro Stile ein großer Wurf gelungen.

Das Auto könnte meines Erachtens etwas leichter sein. Hätte der Sportlichkeit und Agilität gut getan. Nichts desto trotz lässt sich der 159 hervorragend bewegen.

Für mich persönlich ist der 159er immer noch der schönste Kombi der letzten beiden Jahrzehnten.

7R7A6673.jpeg

• Schon 20 Jahre... Mein Gott...

Einen 159 hätte ich gerne als meinen genannt aber einen Guten zu finden, sehr schwer.

Wenn ich einen guten sehe reserviere ich dir den. 😜

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.