Ersatzrad im GTV?

• Hallo,

da das Thema gerade in einem anderen Thread aufgekommen ist...

In meinem GTV (Bj. 97) befindet sich lediglich ein (sehr altes) VAG Pannenset. Ich weiß, dass es im Kofferraum auch eine Halterung für ein Ersatzrad gibt. Was für ein Rad gehört/passt da rein? Weiß jemand die Spezifikationen bzw. Abmessungen?

Danke!

:schrauber:

• ein klassisches 5x98 dünnes notfallrad? Sollte man aus jedem Schlachtwagen kriegen, also 147, 156, 916...

Wenn es cf1 ist die maximalen Zoll beachten, ab der Generation wo der Radkasten größer ist weniger ein Problem.

• Der 156 und 147 hat jeweils das 15 Zoll Notrad falls vorhanden. Aber die Originalschrauben müssen genutzt werden.

Meist sind bei anderen Felgen längere Schrauben .

Soviel hab ich circa pro Winterreifen (Goodyear ultragrip performance +) PLUS 18 Zoll Alufelge gezahlt :wand1:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Hallo,

da das Thema gerade in einem anderen Thread aufgekommen ist...

In meinem GTV (Bj. 97) befindet sich lediglich ein (sehr altes) VAG Pannenset. Ich weiß, dass es im Kofferraum auch eine Halterung für ein Ersatzrad gibt. Was für ein Rad gehört/passt da rein? Weiß jemand die Spezifikationen bzw. Abmessungen?

Danke!

:schrauber:

Was willst Du denn mit diesem albernen Notrad ? Wenn das im Kofferraum steht, bekommt man da noch nicht mal nen Bierkasten rein

• Was willst Du denn mit diesem albernen Notrad ? Wenn das im Kofferraum steht, bekommt man da noch nicht mal nen Bierkasten rein

Ich weiß, und dieses Fach sowieso als "Koffer"-Raum zu bezeichnen ist schon grenzwertig... bestenfalls Kulturbeutelraum.

Und was den Bierkasten angeht, der passt so oder so nicht rein! (hab's ausprobiert!) Und ein paar Flaschen guter Roter ist eh' besser!

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, das ganze Heckabteil von vornherein nur "Reserveradmulde" zu nennen.

Spaß beiseite...

Der GTV wird bei uns als Drittfahrzeug lediglich im Sommer für Spaßfahrten genutzt, d.h. eigentlich immer ohne nennenswertes Gepäck. Und ich traue einem gepflegten Notrad einfach mehr zu, als irgendeinem Pannenset.