Pannenset + Reserverad - mir fehlt da was !

  • Das kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung an.

    2007 beim 2,4 Distinctive gibt's da nur einen Kompressor mit der ollen Dichtungspampe , die Abschleppöse und einen Schraubendreher.

    Ohne Gewähr auf Vollständigkeit; ist mir einfach zu kalt den Deckel aufzumachen.

    Einen Wagenheber gibt es aber definitiv nicht in meinem Kofferraum.

  • ..korrekt, das "Notrad" (nicht Ersatzrad) war kostenpflichtig.....sollte so um die 100€ kosten..

    Btw. mit dem Notrad darfste max. 80km/h und max. 50km fahren tun...

  • Auch wenn da die gleiche Felge wie beim Rest is?

    Also ein vorbesitzer von meinem hat das Dingen sicher benutzt als 5. Reifen und fleißig durchgewechselt.. in der Felge ist auf jeden Fall ne fette Macke :zigarette:


    Und bei der kann ich mit Sicherheit sagen das ich unschuldig bin.. im gegensatz zu meinen anderen die ich ordentlich markiert habe :fail:

  • Bei meinem GTV ist im Kofferraum eine Halterung, an die sich ein Reserverad anschrauben lässt. Hab aber noch nie probiert, ob ein vollwertiges Rad überhaupt in den Kofferraum reinpasst. Mit Hinblick auf die Größe des Stauraumes, könnte man auch sagen, der GTV hat keinen Kofferraum, nur eine Notradmulde unter dem Heckdeckel...

    (aktuell liegt da ein Dichtset mit Minikompressor, auf dem VAG draufsteht... - wenn ich so drüber nachdenke... VAG... 25+ Jahre alt... wahrscheinlich ein Fall für die Tonne!).

  • Ach so klein is der Kofferraum bestimmt nicht :joint:

    Wegen dem VAG dingen, ich denk der Kompressor wird scho tun aber das Dichtzeug hat n Ablaufdatum. Wenn man da ein paar Jahre drüber ist kannste das in die Tonne kloppen. Erst vor paar wochen gehabt, war ein Reifen platt und das Original Mercedes Zeug von produktionsjahr 2010 hat goar nix gebracht.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • In dem Fall handelt es sich tatsächlich um ein fünftes Rad und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Erstaunlich, dass es überhaupt in die Notradmulde reinpasst.


    ich hatte "damals" nur die Option, beim 159er ein "Notrad" zu bestellen, bei meinem AR 156er war ein Notrad schon Serie dabei gewesen..

    Vlt. lags daran, dass es "Distinctive" war, mit 17ern..

    Später habe ich dann einen Subwoofer samt Verstärker in der Mulde verstaut und das "Pannenset" in die Seitentaschen "verbannt" ;

  • Ich kann mich mit diesen behelfsmäßigen Dichtmitteln nicht anfreunden. Ich weiß ja nicht, was die Statistik sagt, aber bei den letzten drei Pannen, die ich erlebt habe, hätte ein Pannenset nichts gebracht...

    - Bei 130 km/h auf einer Autobahn, ein Pirelli mit weniger als 2000 km, bis das Fahrzeug stand, war die Karkasse nicht mehr zu retten.

    - Bei einem älteren Reifen das Ventil gerissen, wahrscheinlich Ventilgummi porös geworden.

    - Zu dicht an den Altglascontainer rangefahren, sauberer 2 cm Schnitt in der Lauffläche.


    Ich hatte zum Glück jedes mal zumindest ein Notrad dabei...

  • Und ohne Schutzbrief sollte man sich sowieso nicht auf die Straße trauen :wink:

    Bei längeren Fahrten nehme ich ein Rad mit; inklusive Wagenheber und Schlüssel für die Randschrauben. Für Notfälle habe ich auch so'n Reparaturset.