Moin,
kann mir jemand ein paar Bilder zusenden was alles dabei sein müsste unter dem Kofferaum - Stauraum / Reserverad.
Danke schön
Ciao René
Moin,
kann mir jemand ein paar Bilder zusenden was alles dabei sein müsste unter dem Kofferaum - Stauraum / Reserverad.
Danke schön
Ciao René
Das kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung an.
2007 beim 2,4 Distinctive gibt's da nur einen Kompressor mit der ollen Dichtungspampe , die Abschleppöse und einen Schraubendreher.
Ohne Gewähr auf Vollständigkeit; ist mir einfach zu kalt den Deckel aufzumachen.
Einen Wagenheber gibt es aber definitiv nicht in meinem Kofferraum.
Moin,
danke schön für die Information.
Hättest du ein Bild für mich ?
Ciao René
Ich kann dir nachher mal ein Bild machen, so kurz vor 10.
Das ist bei mir drinnen. Luftkompressor gabs keinen. Der dedizierte ersatzreifen (vor allem als 19 Zoll Ti felge) war soweit ich weiß ein aufpreispflichtiges extra.
..korrekt, das "Notrad" (nicht Ersatzrad) war kostenpflichtig.....sollte so um die 100€ kosten..
Btw. mit dem Notrad darfste max. 80km/h und max. 50km fahren tun...
Auch wenn da die gleiche Felge wie beim Rest is?
Also ein vorbesitzer von meinem hat das Dingen sicher benutzt als 5. Reifen und fleißig durchgewechselt.. in der Felge ist auf jeden Fall ne fette Macke
Und bei der kann ich mit Sicherheit sagen das ich unschuldig bin.. im gegensatz zu meinen anderen die ich ordentlich markiert habe
In dem Fall handelt es sich tatsächlich um ein fünftes Rad und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Erstaunlich, dass es überhaupt in die Notradmulde reinpasst.
Sitzt wie angegossen da drinne
Bei meinem GTV ist im Kofferraum eine Halterung, an die sich ein Reserverad anschrauben lässt. Hab aber noch nie probiert, ob ein vollwertiges Rad überhaupt in den Kofferraum reinpasst. Mit Hinblick auf die Größe des Stauraumes, könnte man auch sagen, der GTV hat keinen Kofferraum, nur eine Notradmulde unter dem Heckdeckel...
(aktuell liegt da ein Dichtset mit Minikompressor, auf dem VAG draufsteht... - wenn ich so drüber nachdenke... VAG... 25+ Jahre alt... wahrscheinlich ein Fall für die Tonne!).
Ach so klein is der Kofferraum bestimmt nicht
Wegen dem VAG dingen, ich denk der Kompressor wird scho tun aber das Dichtzeug hat n Ablaufdatum. Wenn man da ein paar Jahre drüber ist kannste das in die Tonne kloppen. Erst vor paar wochen gehabt, war ein Reifen platt und das Original Mercedes Zeug von produktionsjahr 2010 hat goar nix gebracht.
17373712317917841080888353565353.jpg
Hier ist das Foto der schlechten Variante.
Dieser Kompressor ist nahezu ungeeignet einen Reifen bis zum erforderlichen Druck aufzupumpen, wie ich schon feststellen musste.
Na super
Moin Zusammen,
danke, danke !.
Ich fühle mich Wertgeschätzt ! Klasse.
Meine Frage und die weiteren Gedanken dazu wurden sehr beanwortet.
Ciao René
In dem Fall handelt es sich tatsächlich um ein fünftes Rad und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Erstaunlich, dass es überhaupt in die Notradmulde reinpasst.
ich hatte "damals" nur die Option, beim 159er ein "Notrad" zu bestellen, bei meinem AR 156er war ein Notrad schon Serie dabei gewesen..
Vlt. lags daran, dass es "Distinctive" war, mit 17ern..
Später habe ich dann einen Subwoofer samt Verstärker in der Mulde verstaut und das "Pannenset" in die Seitentaschen "verbannt" ;