Giulia / Stelvio Diebstahl

• Stimmt beides aber man kann es doch etwas erschweren und so schnell und unauffällig wie über diesen Sensor geht es nicht.

Es kann dir auch wie dem Porsche Fahrer letztes Jahr in Oberösterreich glaub ich passieren. Den hat ein Typ vor einem Laden einfach aus dem Auto gezehrt und ist los gefahren.

Aber wenn man etwas machen kann um die Sicherheit zu erhöhen, warum sollte man nicht?

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Es kann dir auch wie dem Porsche Fahrer letztes Jahr in Oberösterreich glaub ich passieren. Den hat ein Typ vor einem Laden einfach aus dem Auto gezehrt und ist los gefahren.

Ist in Mexiko und anderen Gegenden leider gang und gebe. Kann man noch von Glück reden wenn man nur rausgezehrt wird.

• Ja :popcorn:
    Da gibt es zum Teil total wilde Konstruktionen mit Flamenwerfer seitlich beim Auto raus um sich irgendwie von den Typen zu wehren

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Hat eigentlich mal jemand der diverse Präventivmaßnahmen verbaut hat (Radarkäfig, erweiterte Wegfahrsperre etc.) bei seiner Versicherung nachgefragt, ob diese dann evtl billiger wird?

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Das kannste glaub ich knicken. Denen wird das schnuppe sein.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Wenn jemand ein Auto klauen will dann klaut er es. Es kommt nur auf die Zeit an die er hat.

Stimmt.

Man kann nur versuchen, den Kelch weiter zu reichen. Dass es woanders einfacher/ schneller geht.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.100km

• Warum sollte sie das nicht funktionieren? Es geht dabei darum, einen neuen Schlüssel anzulernen.

Nicht um keyless entry. Das funktioniert dann mit dem"neuen" Schlüssel auch

• Was mir aufgefallen ist, wenn so ein Giorgio runtergefahren ist und man löst irgendwelche Stecker bei angeklemmter Batterie oder zieht Sicherungen, erwacht das Fahrzeug als ob man es aufschließen möchte.

Gut zu erkennen wenn man in den Türgriff fasst, obwohl der Keyless Schlüssel abwesend ist. Dieses Verhalten macht ja diesen Zugriff der Diebe erst möglich.

Wenn das Fahrzeug nur öffnen würde und alle anderen Systeme weiter Schlafen würden wäre der Zugriff der Diebe nicht möglich.

Wenn die Diebe zusätzlich einen Schlüssel anlernen, sollte es ja genügen die maximale Anzahl Schlüssel anzulernen (sind glaube 8 Stück, genau steht das im MES) dann könnten Diebe keinen weiteren Schlüssel anlernen.

Das stelle ich mir unglaublich Geil vor, wenn in deren Computer Display dann der unsichtbare Digitale Stinkefinger erscheint ;)

• Keyless entry funktioniert über Annäherung und Funk . Beim Radar wird über das Kabel am Can Bus verbunden.

Das ist bekannt, und nur weil der Body Computer erwacht ist zugriff möglich. Man kann auch bei Zündung aus auf so ziemlich alle Steuergeräte zugreifen mit MES.

Mit was greifen die auf die Autos zu und wie könnte man das verhindern?

Was für eine Fehlkonstruktion der Software Affen, absolut Unglaublich das man dies nicht verhindert hat durch Anwesenheit eines zugelassenen Fahrzeugschlüssels. Oder einer zusätzlich freizuschaltenden Programmierungsoption in einem Steuergerät, das erst aktiv wird wenn die Zündung eingeschaltet ist.

• Hinzu kommt das ich gestern zufällig durch einen freundlichen bei dem ich den Sicherheitscode beantragen wollte erfahren habe das dieser keinen mehr auf der „Karte“ hat sondern im Fahrzeugsteuergerät hinterlegt ist. Ändert sich dann wohl jedes mal beim zugriff auf einen anderen Wert.

• So funktioniert das anlernen scheinbar problemlos ohne Schlüsselcode über Radar. Gerade entdeckt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzw

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Diebe zusätzlich einen Schlüssel anlernen, sollte es ja genügen die maximale Anzahl Schlüssel anzulernen (sind glaube 8 Stück, genau steht das im MES) dann könnten Diebe keinen weiteren Schlüssel anlernen.

Das stelle ich mir unglaublich Geil vor, wenn in deren Computer Display dann der unsichtbare Digitale Stinkefinger erscheint ;)

Ja das wäre ebenfalls eine mögliche Option.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Hinzu kommt das ich gestern zufällig durch einen freundlichen bei dem ich den Sicherheitscode beantragen wollte erfahren habe das dieser keinen mehr auf der „Karte“ hat sondern im Fahrzeugsteuergerät hinterlegt ist. Ändert sich dann wohl jedes mal beim zugriff auf einen anderen Wert.

Da ändert sich garnix, der Pincode ist und bleibt immer der selbe.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Ok. Da mir der Alfa Dealer gesagt hat der Stelvio würde immer einen anderen generieren.

Also wohl doch nicht.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht meint er auch die Codes die zwischen Schlüssel und Auto ausgetauscht werden, das sind natürlich rolling Codes und ändern sich andauernd.

• Ja das kann sein. Der musste für alles jmd aus der Werkstatt fragen. 😂