Kam gestern im Radio. Die meist verkaufteste Farbe bei Fahrzeugen ist schwarz und weiß. Wäre seid langer zeit Trend und hätte was mit dem Wiederverkaufswert zu tun.
Günstiger Brera 3,2 Allrad
-
-
Andere Frage als Farbe.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem 3.2 Q2 ?
Die sind ja in den letzten 2 Baujahren noch gebaut worden, allerdings gibt es wohl nur wenige.
Ohne Glasdach und 4 x 4 sollte das Auto leichter sein und theoretisch auch weniger verbrauchen.
-
ja, LEIDER .... wobei schwarz in Wirklichkeit überhaupt KEINE Farbe ist !
Noch schlimmer wie außen finde ich schwarz im Innenraum. Sowas habe ich NOCH NIE und werde ich auch NIE kaufen.
Als absolute Frechheit finde ich den Unterschied zwischen den Fahrzeugen, die man auf Messen präsentiert bekommt (innen hell + freundlich) und dem was danach bestellbar ist und beim Händler im Showroom steht (pechschwarz wie die Nacht; einfach gruselig)
Ja ja, die Geschmäcker...
Mein 159 hat schwarzes Leder und ich hab mir auch den schwarzen Himmel samt Blenden und was sonst noch so dazugehört nachgerüstet. Ich finde das widerrum todschick, wenn alles dunkel ist.
Mein GT hat kirschrote Lederausstattung und grauen Himmel, den ich aber am liebsten auch schwarz hätte, zumal Wasserflecken zu sehen sind. Selber schwarz färben ist mir aber irgendwie zu anstrengend, im GT selbst gab´s ja keinen schwarzen Himmel serienmäßig.
Tochters 147 hat beige Lederausstattung, das ist gar nix für mich.
-
Andere Frage als Farbe.
Die sind ja in den letzten 2 Baujahren noch gebaut worden, allerdings gibt es wohl nur wenige.
Ohne Glasdach und 4 x 4 sollte das Auto leichter sein und theoretisch auch weniger verbrauchen.
Also wenn ich bei Spritmonitor so gucke, geht auch beim 2WD nix unter 12 Liter auf 100 km.
Ich glaube, der 3.2 Q4 ist mit 1705 kg angegeben und der 2WD mit 1615. Hab ich mal irgendwo gelesen.
-
Murat Günak, der ehemaliger Mercedes und VW Chef Designer, der unter allem zB für Mercedes SLK, Mercedes C-Klasse (W202) und peugeot 206 zuständig war, sagte mal bei einem Interview, Autos müssen Silbergrau sein.
-
Autos müssen Silbergrau sein.
... damit sie von der Senioren-Zielgruppe mit ordentlich Geld auch gekauft werden
-
Ich glaube ein Brera in dunkelgrün wäre unglaublich schön...
-
Mein erster 147 war außen Silber, innen Schwarz. war ok, im Sommer hat es einen nur den Hintern verbrannt.
-
Ich glaube ein Brera in dunkelgrün wäre unglaublich schön...
Je nachdem, wie sich mein Verdienst entwickelt, ist das auch die zukunft von meinem Brewster Green, dunkelolivmetallic oder tannengrünmetallic porschefarben sind
-
Kam gestern im Radio. Die meist verkaufteste Farbe bei Fahrzeugen ist schwarz und weiß. Wäre seid langer zeit Trend und hätte was mit dem Wiederverkaufswert zu tun.
Also im Fernsehen hatten sie gesagt das die meist verkaufte Farbe Grau ist (inkl. Silber), dann Schwarz und weiß. Diese drei machen zusammen 80% aus. Von den Restfarben bzw. 20% ist dann Blau an erster Stelle.
-
-
Mein damaliger 156 hatte die Farbe Azuro Nuvola. Die ändert sich in der Sonne und dem Auto trauer ich heute noch nach.
-
Grün... : ))
Na jaaaaa,.... aber wenn schon grün, dann bitte "British Racing Green"
-
Na jaaaaa,.... aber wenn schon grün, dann bitte "British Racing Green"
Anderes Grün konnte ich für Brera nicht finden. Der SW war nur als Zusatz.
-
Orig. schwarz kann man ja gut folieren.
-
Also im Fernsehen hatten sie gesagt das die meist verkaufte Farbe Grau ist (inkl. Silber), dann Schwarz und weiß. Diese drei machen zusammen 80% aus. Von den Restfarben bzw. 20% ist dann Blau an erster Stelle.
ok, danke dann hab ich das grau wohl überhört.
Andere Frage als Farbe.
Bei dem Verbrauch schenken sich da beide nicht viel. Ob du da jetzt 1 Liter mehr oder weniger verbrauchst macht in meinen Augen den Bock auch nicht fett.
-
Murat Günak, der ehemaliger Mercedes und VW Chef Designer, der unter allem zB für Mercedes SLK, Mercedes C-Klasse (W202) und peugeot 206 zuständig war, sagte mal bei einem Interview, Autos müssen Silbergrau sein.
Und Henry Ford soll (über das Modell A) gesagt haben, "Sie können das Fahrzeug in jeder Farbe haben, die Sie wollen - solange es schwarz ist!".
-
Und Henry Ford soll (über das Modell A) gesagt haben, "Sie können das Fahrzeug in jeder Farbe haben, die Sie wollen - solange es schwarz ist!".
KLAR, zu der Zeit gab es Autos auch nur in einer Farbe (schwarz)
-
KLAR, zu der Zeit gab es Autos auch nur in einer Farbe (schwarz)
genau deswegen...