Good Bye Alfa Romeo Mito

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem aktuellen Alfa Romeo Newsletter wird die Produktion des Alfa Romeo Mito eingestellt.

    Es wird jetzt noch ein Sondermodell Mito Urban geben und dann wars das. :huh:


    Ausstattungs-Highlights des Mito Urban:
    • Parksensoren hinten
    • Regen- und Lichtsensor
    • Innenspiegel automatisch abblendend und Außenspiegel elektrisch anklappbar
    • Uconnect™ Radio mit 5“-Touchscreen und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung*
    • Cruise Control



    Bildschirmfoto 2018-03-29 um 15.43.01.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Für die gruselige Optik hat der sich doch lange gehalten...

  • Ja, einen Sportwagen in einen alltagstauglichen Kleinwagen zu verwandeln ist auch nicht leicht aber der hat 10 Jahre lang seine Aufgabe, wenn nicht wie erwartet, schon gemacht.


    Als wir noch neu verheiratet waren, war ich fast dabei einen zu kaufen, aber da ich unseren 145 QV nicht zum erhofften Preis verkaufen konnte, wurde daraus nichts.


    Jetzt sucht meine Schwester einen aber bei uns ist die Auswahl nicht so gross.




    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn's den jetzt 10 Jahre gab, werden dafür ja auch bald die Ersatzteile ausgehen...


    Stellt sich die Frage: Jetzt noch schnell einen kaufen? Oder jetzt schnell weg damit, wenn man einen hat?

    Ach komm, geh weg.

  • Wenn's den jetzt 10 Jahre gab, werden dafür ja auch bald die Ersatzteile ausgehen...


    Stellt sich die Frage: Jetzt noch schnell einen kaufen? Oder jetzt schnell weg damit, wenn man einen hat?

    Ausser Karosserieteilen ist der MiTo ja schon ein Fiat Grande Punto. In sachen Technik müsste der MiTo keine Probleme für Ersatzteile haben, da, soviel ich weiss, der ja auch eine Verwandtschaft sogar noch mit dem Corsa hat.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    4C verkauft sich doch auch nicht gut oder?

    Bei unserem Händler stehen sich die Teile seit Jahren die Reifen platt.:fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wo hast Du die Info denn her?

    vom Händler. Wir werden es sehen, aber es würde zur Markenpolitik passen einfach ganze Modellreihen ohne Nachfolger einzustellen. Der 4C kostet dem Laden richtig Geld. Ich denke, dass er wegen den Produktionskapazitäten eingestellt wird, da er ja bei Maserati gebaut wird und der Levante wohl gut verkauft wird und mehr Marge bringt. Wer einen 4C wollte, der hat einen. Die meisten kennen ihn nicht und die beim Händler stehen sind echte Standuhren. Der Punto ist 15 Jahre ohne große Veränderung im Programm. Die Händler können hier auch nicht mehr bestellen und bekommen nur noch "günstige" Modelle von der Halde. Der MiTo ist dann wohl das nächste Opfer da gleiche Plattform. Wegen den paar MiTos wird da nix am Leben erhalten.

  • Dieses Thema ist zwar schon eine Weile her, dennoch möchte ich diesbezüglich etwas schreiben.

    Leider ist es so gekommen.Keine MiTo´s mehr.

    Ich habe diesen Wagen ja mir neu geholt.Ich habe bis letzte Woche noch nie so ein Model gesehen.

    Wenn man mir gesagt hätte der Wagen ist neu auf dem Markt, hätte ich es geglaubt.

  • ..tja, willkommen in der Wirklichkeit von Stellantis..


    Das außergewhnliche Design innen wie aussen, und teilweise neue teschnische Entwicklungen interessieren keinen

    mehr.

    Da werden nun noch so langweilige "Mainstream" Kisten, wie Giulia / Stelvio oder aktuell der Tonale auf den Markt gebracht.

    Autos, die keine braucht und haben will, was will mann aktuell mit einem Hybriden, wo es keine Kohle vom Staat mehr gibt ?


    Und sorry, an alle die eine Giulia / Stelvio haben.....aber, datt Auddo isse nixe mehr Alfa,.,,es fehlt einfach das "cuore sportivo"

    Und, wo sind die neuen Entwicklungen, die Alfa früher so Einzigartig machte ?

    Transaxel, Turbo-Diesel Direkteinspritzer, Twinspark, Selespeed, Benzin Direkteinspritzer, etc. p.p.

    • Offizieller Beitrag

    Benzin Direkteinspritzer? Du meinst den grandiosen 2.0 JTS im Alfa 156 und GT? :joint:^^

    Und das Stelvio und Giulia kein Cuore haben halte ich für ein Gerücht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich wüßte ehrlich gesagt nicht was ausgerechnet den Mito, die Giulietta oder den 156 besser machen solte als der aktuelle Stevio oder Giulia. Der Mito ist ein Punto bzw Corsa....also nix besonderes. Benzin Direkteinspritzer gibt es wie Sand am Meer und sicher keine Alfa Erfindung... Transaxle ist ebenfalls kein Alleinstellungsmermal.


    Und viel gekauft wurden die Kisten hier noch nie...ein Alfa vor dem 159 wäre mir im Leben nicht auf den Hof gekommen