• Guten Mittag zusammen,

ich möchte meinem Alfa Romeo 156 ein neues Frontemblem gönnen. Und zwar dieses hier:

pasted-from-clipboard.jpeg

Aus den Informationen, die mir bekannt sind, gab es dieses Emblem nur bei der Giulia GTA ab 2016. Ich habe mir dann die Maße herausgesucht und gesehen, dass dieses Emblem 80 mm beträgt und dass es sich um ein Original-Ersatzteil handelt.

Im Moment habe ich ein „billiges" China-Emblem dran, das bemerkenswert nicht so qualitativ ist und mir auch nicht so wirklich gefällt. Jetzt meine Frage: Gibt es auch 75 mm Embleme, die vielleicht nicht gerade Made in China sind und qualitativ wirklich super sind?

P.S: Das Thema kann auch gerne verschoben werden weiß nicht ob es hier richtig ist 😁.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

• Offizieller Beitrag

Da gibt es so ein Laden im Norden der Republik. Da steht folgendes in der Beschreibung :

Das originale Giulia GTA / GTAm Marchio für Motorhaube oder Scudetto

Passend für alle

• MiTo ab Facelift 2016
    • Giulia 952
    • Stelvio

Sowie für den Tonale (für Scudetto und Heckklappe)

Mit selbstklebender Rückseite

Durchmesser ca. 75 mm

Alfa, was sonst ...

• Ich habe mir dort mal die Original-Tellenummer herausgesucht.

https://augustin-group.de/p/alfa-romeo-emblem-vorne-9140481oe

In der Beschreibung habe ich jedoch nichts zu den Maßen gefunden.

Dann habe ich die Teilenummer bei Google eingegeben, und es kam der gleiche Anbieter heraus: https://www.ebay.de/itm/125765…et_ver=artemis&media=COPY

Allerdings wurde das Ganze bei eBay angeboten, und dort stand in der Beschreibung dann

80 mm.

• Versieht man die Chinateile vor der Montage mit Klarlack, halten die annähernd genauso lange wie die originalen. Habe die vorne, hinten und als Nabeneckel seit mindestens 5 Jahren montiert. Da gibt es keine Probleme

• Holger vielen Dank für dein Tipp.

Da durch das mich zyon darauf aufmerksam gemacht hat das es diese auch bei Alfisti.net gibt unter der Giulia Kategorie gibt und in in der Beschreibung auch steht das dieses embleme 75mm beträgt bestelle ich dieses und gebe dann Feedback ob das ganze reibungslos funktioniert hat.

Liebe Grüße,

Fabrizio