Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich zwei Fragen, welche mich beschäftigen, gleich in einen T packe um quasi Zeit und Platz zu sparen
Zum Ersten möge man mir meine eventuelle Naivität verzeihen da ich bis dato "nur" einen gewöhnlichen Tempomat nicht aber den adaptiven bei meinen Fahrzeugen gefahren bin. Ich wusste natürlich, dass mein STELVIO VELOCE TI nunmehr das ACC hat, dachte aber, dass ich damit auch einen "gewöhnlichen" Tempomat gleichzeitig habe und den Abstandswarner deaktivieren kann. Dem ist offensichtlich nicht so. Nun gut, bis jetzt (ich nutze bei entsprechender Verkehrslage recht gerne Tempomat) bin ich mit dem ACC noch nicht so richtig "warm" geworden. Daher hätte ich gerne mal eure Erfahrungen mit welchen Einstellungen betreffend "Abstand zum vorderen Fahrzeug" ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und vor allem ob ihr schon gefährliche Situationen hattet. Man liest und hört ja oft, dass es etwas brenzlig werden kann wenn plötzlich einer knapp vor dir in die Spur zieht. Soll man den ACC eventuell mit anderen Assistenzsystemen des Stelvio (meiner hat das volle Programm) betreffend aktivieren/deaktivieren derselben kombinieren? Freue mich über Erfahrungswerte und Tipps.
Zum Zweiten ist bei meinem Stelvio Fakt, dass er offensichtlich ab Werk auf der Heckklappe keine Schriftzüge hat. Ich habe vorne links und rechts in schwarz VELOCE TI (ihr kennt das ja) Schriftzüge. Ist prinzipiell für mich in Ordnung wobei ich den VELOCE TI auch schon mit den hinteren Schriftzügen gesehen habe und das ganz gut rüber kommt, vor allem bei meiner Uniweiß-Lackierung. Daher meine Frage, ob man als Sonderausstattung "Entfall Modellschriftzug" wählen konnte. Auf der Preisliste aus dem Jahr 2021 konnte ich das nämlich nicht finden.