Shalom aus der Pfalz

• Wie unhöflich von mir, hier ins Forum zu fallen und nicht zu sagen wer ich bin oder was ich überhaupt mache! Schnell beheben! Max mein Name, 30 Jahre jung, Promovent der Raumplanung, ehemaliger (geheilter) Lehrer, Wanderer, Gartengestalter, Häuslebauer und Autonarr und falle aktuell von einem Unglück ins nächste Missgeschick mit allem was Vier Räder hat. Lange Zeit Renault Laguna coupé gefahren, das Auto gehätschelt und wurde dann dreist von der französischen Kabelbaumkrankheit betrogen, habe ich letztes Jahr im Mai den ersten Anlauf zu Alfa Romeo, schon einmal mit einem Brera, gestartet, dafür 380km in den Schwarzwald gefahren; Kurzum eine Rostlaube mit undichtem Zylinderkopf, ein Reinfall.
    Nun hat mich der Alfa wieder gebissen, und ich dachte, wenn ich die Liebe zu den schönen Autos sowieso nicht loswerde, dann melde ich mich Hier mal an (im, "anderen" forum war mir der Ton bei weitem zu ungemach) und horche denen, die wissen, genau zu, auf dass ich nicht all zu sehr enttäuscht werde.

Ich grüße aus der "mittelbaren" Nachbarschaft hier Fabri, der mir immer wieder in den Fäden begegnet mit guten und mir enorm hilfreichen Kommentaren, die 62 in diese Richtung durfte ich vor 2 Jahren wöchentlich mit meiner Präsenz beglücken, Außendienst hurra!

Ich hoffe mich hier bald mit meinem neuen alten schmuckstück vermelden zu können, falls es morgen nichts wird, wird es früher oder später ein anderer Brera, ich werde den Wagen trotz all meiner Vernunft und Knauserigkeit nicht los! :AlfaFahne:

• Ach, den nutze ich schon seit Jahren Online. Ist mir irgendwann mal eingefallen, habe genüsslich drüber gelacht und seitdem nutze ich den schon ewigkeiten :D

Und vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße! Ihr habt mir schon lange geholfen, aber da war ich noch stiller mitleser und googlesuchebenutzer

• Meinen letzten Brera hat bei der Probefahrt jedenfalls ein gräusliches Ende ereilt. Immerhin, im schönen Münstertal habe ich mir zum Andenken ein paar Flaschen Hausbrantschnaps gekauft in einer kleinen Privatbrennerei. Und es wird auf ewig eine lustige Geschichte sein :P

Predigen kann und will ich hier keinesfalls, dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich bin hier um zu lernen, wie man ein schönes Auto möglichst lange gesund hält!

• pasted-from-clipboard.png

7000€ habe ich für das Auto, dass ich mir jetzt angeschaut und um dass ich so lange herumgetigert bin schlussendlich bezahlt. Werde ich es bereuen? Wir werden sehen. Aber immerhin: Ich habe (m)einen Alfa, und nicht irgendeinen, sondern das Auto, dass ich schon lange haben wollte. =O Ein bisschen Muffensausen habe ich doch noch davor, was da auf mich zukommt.

• pasted-from-clipboard.png

7000€ habe ich für das Auto, dass ich mir jetzt angeschaut und um dass ich so lange herumgetigert bin schlussendlich bezahlt. Werde ich es bereuen? Wir werden sehen. Aber immerhin: Ich habe (m)einen Alfa, und nicht irgendeinen, sondern das Auto, dass ich schon lange haben wollte. =O Ein bisschen Muffensausen habe ich doch noch davor, was da auf mich zukommt.

Ein Brera?

• Alfa Romeo Brera, 2.4JTDM in sehr gutem Zustand. Kleinigkeiten wie Heckklappendämpfer und ein Nebelscheinwerfer sind zu machen, sonst rostfrei, motor läuft sauber, verliert weder Öl noch Wasser. Bekommt dann hoffentlich zeitnah die Wurmkur von Andre :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Deaktivierung von AGR und anderen fiesen Gesellen. :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• 2.4Jtdm, schwarz, habe bei der Probefahrt gerade die 200k vollgemacht. Hat ein paar kleinere Wehwehchen aber nichts was mich jetzt irgendwie verunsichert hätte. Am Samstag hole ich Ihn ab, die Woche drauf lasse ich Fabri mal draufschauen und dann in Bälde pilgere Ich nach Berlin zur Wurmkur :saint:

Dann sollte ich da viele jahre freude daran haben, da der Wagen sehr rostfrei erscheint.

• Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde gehorsamst die Aquise meiner Bella!

2.4 JTDM, schwarz, Lederausstattung, Gebaut 2007, ez 2008, 200k km. Läuft, schaltet, lenkt, leichte Gebrauchsspuren aber eine grundsoldide Basis.

Nächster Halt: Fabri. Bevor ich groß in den Wagen investiere, muss ein echter Experte (Kein so Dilletant wie ich) sich das Dingen mal anschauen, ob da nicht was im argen liegt was sich wirklich garnicht lohnt. Wenn dem so ist: Wurmkur, Unterbodenbehandlung, getriebespühlung und edelstahlauspuffanlage (nicht für den Sound, sondern für die Haltbarkeit).

Bilder kommen, so wie ich das Teil mal richtig gründlich gewaschen habe, die Straßen sind trocken, aber staubig und im Hunsrück liegt noch Schnee an den Seiten, gibt dem ganzen einen grauschleier den ich doch nicht sooooo schön finde.

• Ich hoffe inständig, dass er mir lange Jahre gute Dienste leistet, Zuverlässig ist und spaß machen wird.

Aber vorher gibt es einige Baustellen zu erledigen :AlfaFahne: