Hallöchen,
ich weiß dass der Alfa 159 und das Thema Feuchtigkeit im Innenraum ein Fass ohne Boden ist.
Ich hatte selber lange Zeit das Problem, dass sich das Wasser hinten auf den Einstiegsleisten der Türen gesammelt hat und dann in den Fußraum gelaufen ist.
Das habe ich erfreulicherweise vor 2 Jahren aus der Welt geschafft.
Nun habe ich bei kalten oder feuchten Tagen morgens das Problem, dass die Windschutzscheibe wirklich schlicht nass ist - und ich verstehe nicht wieso.
Wenn es unter dem Gefrierpunkt ist, ist die Scheibe von innen auch komplett vereist.
Außerdem habe ich auch das Phänomen, dass die Scheibe beschlägt wenn der Wagen gestanden hat.
Wenn ich zum LIDL fahre, den Wagen ausmache und einkaufen gehe, und den Wagen dann wieder anmache, beschlägt die Scheibe durch die Luftung erstmal, bevor sie dann langsam wieder freigemacht wird. Ich vermute also, dass irgendwo Feuchtigkeit in der Lüftung ist - ggbf hängt das ja auch mit der nassen Scheibe im Winter zusammen?
Gibt es da bekannte Stellen bei der Lüftung, wo Feuchtigkeit eindringen könnte, kann ich das irgendwo prüfen?
Danke im Voraus