Ölkühler universal Alfa 159, Brera 2,4JTDM

• Hallo,

Nachdem leider im Oktober ein Reh vor meinen Alfa gelaufen ist, kündigte sich ein Ölverlust an. Es gab zu dem Zeitpunkt keine günstige zubehör Lösung. Hatte mir in Litauen ein komplettes Kühlerpaket vom Brera bestellt, wo der Ölkühler dran war. War natürlich auch an der selben stelle gerissen. Habe dann von einem Kollegen einen universal Ölkühler geschenkt bekommen. Bin dann zum Hydraulik / Schlauchladen um mir 2 passende Schläuche machen zu lassen. Beide Leitungen welche von Ölwanne/Motor kommen waren 16mm im Durchmesser gewesen. Der Kühler 40x19x2,5cm groß. Schläuche haben knapp über 100€ gekostet. Ölkühler auf den alten ölkühler geschraubt. Danach Öl und Filter wechsel. Hält bei mir schon 2 Monate.

• Der Klimakondensator hat aber schon bessere Zeiten gesehen 🤪🙈

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• An meinem Firmenfocus war der Originale Kühler durch einen Unfall beschädigt. Das eingebaute Original Ersatzteil zerfiel schon nach 2 Jahren, die untersten 10 Kühlrippen habe ich mit Kabelbindern zusammen gezogen damit die Kühlmittelkanäle sich nicht komplett aufwölben und die Kühlfinnen nicht alle rausfallen. Das Provisorium hält jetzt schon 5 Jahre.

Grauenvolle Qualität die da Teilweise geliefert wird.