Stelvio Standlicht hinten rechts

• Kurze Vorgeschichte: Seit einiger Zeit kommt beim Starten die Meldung „Standlicht kontrollieren“.

Im Fehlerspeicher ist die Meldung „Standlicht hinten rechts“ hinterlegt.

Das Standlicht brennt.

Gestern am Abend stellte ich fest das bei geöffneter Heckklappe das Standlicht rechts nicht brennt, geschlossen jedoch schon.

Das Symbol der defekten Birne leuchtet, die Meldung kommt beim Fahren zeitweise.

Hatte schon jemand so ein Problem, wenn ja was war defekt?

Danke

Liebe Grüße

Werner

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Stelvio Stamdlicht hinten rechts.“ zu „Stelvio Standlicht hinten rechts“ geändert.
  • Hatte die Meldung auch. Bei mir war Feuchtigkeit eingetreten. Hatte ich selbst zuerst gar nicht bemerkt. Das "Schwitzen" im Rücklicht sieht man mMn erst beim genauen Hinsehen. Den Effekt mit dem teilweisen Ausfall (außen/innen) hatte ich allerdings nicht. Rücklicht fiel tatsächlich zeitweise komplett aus. Bekam einen komplett neuen Rücklicht-SW auf Garantie. Die Garantie wird dir aber wahrscheinlich bei einem 2017er nix mehr bringen.

Gruß aus Wien in die östliche Steiermark

• Danke für die raschen Antworten.

Ich dachte Kabelbruch wie bei der Giulietta sind Geschichte, werde ich überprüfen.

Feuchtigkeit, hat ja gestern den ganzen Tag geregnet werd ich heute genauer beobachten.

Liebe Grüße

Werner

PS: Danke fürs Ausbessern des Schreibfehlers.