Mobiltelefon - Bluetooth - Verbindung - Tidal Musik

• Moin Zusammen,

ich konnte mein Mobiltelefon mit dem "159! erfolgreich über Bluetooth Verbinden.

(Steckverbindung Handschuhfach - USB A auf C - Mobiltelefon - Anzeige im Display / Mobiltelefon - Bluetooth verbunden)

Ich habe dann die Tidal App aktiviert und die Musik kam über das Mobiltelefon und nicht über Bluetoothverbindung vom "159"

Wo liegt hier das Probelem ?

Danke schön fürdie Antworten

Ciao René

• Soweit ich es richtig weiß ist die originale Bluetooth Verbindung nur als Freisprechanlage nutzbar.

Um Musik übers Handy im Auto abspielen zu können brauch man einen Adapter, gibt es aber auf eBay/Amazon günstig zu kaufen.

Jedoch geht dann die Funktion des CD-Laufwerks verloren, da der Anschluss des Laufwerks für den Bluetooth Adapter genutzt wird.

• Moin,

danke schön für die Information.

Sowas meinst du: Bluetooth Musik Adapter Zubehör Für Alfa Romeo 147 159 Brera Mito GT Giulietta

jupp, gibt aber nur ein "klitzekleinen" Nachteil, damit Du was vom Handy hörst, muss das Teil an den CD-Eingang vom Radio

angeschlossen werden und dann musst Du auf "CD" umschalten...dann kannste Musi vom Handy hören, allerdings siehste keine

Titel etc. im Radio-Display, da es ja nur für die CD-Titel entwickelt wurde.. :(

Wennde mit den Einschränkungen "leben" kannst....dann kannste Dir den Adapter gerne holen..

• Hallo Rene,

was meinst Du mit "alles so gelassen"-..

Du schließt den Adapter am CD Eingang vom Radio und schon kanns los gehen :)

Wie gesagt, dadurch das es ein "CD-Eingang" ist, werden die Titel nicht korrerkt angezeigt, sondern mit CD-01, oder soo..

wie das beim "streamen" ist, k.a.....kannst ja mal berichten ?

Grüße

• Wenn man nicht zu viele Ansprüche hat kann ich euch heutzutage auf jeden Fall FM-Transmitter empfehlen. Ich wollte nicht zu viel Geld für eine Multimedia-Lösung ausgeben (und Zeit investieren) und habe dann dem FM-Transmitter eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen... es funktioniert echt gut! Sogar einigermaßen gute Soundqualität samt Bass.

• Beste Lösung dürfte sein, das Radio komplett zu tauschen. Es gibt 1:1 passende Androidradios, auf Wunsch auch mit CD und da kann man dann auch prima das Handy koppeln oder direkt nativ Tidal oder Spotify installieren. Und teuer sind die auch nicht sonderlich.

• Beste Lösung dürfte sein, das Radio komplett zu tauschen. Es gibt 1:1 passende Androidradios, auf Wunsch auch mit CD und da kann man dann auch prima das Handy koppeln oder direkt nativ Tidal oder Spotify installieren. Und teuer sind die auch nicht sonderlich.

Das stimmt, es gibt recht günstige, die sehen aber oft nicht so gut aus... und die Arbeit kann durchaus fummelig sein, dass man riskiert, was abzubrechen.

Gute Systeme mit Android und Apple CarPlay liegen gerne bei 300 €+, ohne Arbeitzeit.

Für ein wenig Musik hören, reicht mir die FM-Transmitter-Lösung vollkommen aus. Telefonieren kann man damit auch und die Qualität ist ausreichend, sagen zumindest die Leute, die mit mir telefonieren :D

• Moin Zusammen,

ich probiere erstmal die CD´s aus und schau mal wie der Sound ist.

Thema "FM-Transmitter" wo hast du den angeschloßen ? Am Zigarettenanzünder oder am USB - Anschluß im Handschuhfach ?

Welchen FM-Transmitter hast du den ?

Ciao René