Moin,
ich habe mir einen ALFA Romeo 159 TBI - Bj. 2011 gekauft.
Ich habe da mal eine Frage: Hat der Ausgleichsbeälter keinen Minimum / Maximun Makierung drauf ?
Danke für die Antworten
Ciao René
Moin,
ich habe mir einen ALFA Romeo 159 TBI - Bj. 2011 gekauft.
Ich habe da mal eine Frage: Hat der Ausgleichsbeälter keinen Minimum / Maximun Makierung drauf ?
Danke für die Antworten
Ciao René
Hallo René, mal so ein kleiner Tip im eigenen Interesse.
Das ARP hat verschiedene Bereiche / Unterforen. Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte kurz überlegen in welchem Bereich das gut aufgehoben sein könnte und dann das entsprechende Unterforum wählen.
Danke und schöne Grüße aus dem Maschinenraum
Moin,
danke schön, dass Du meinen Beitrag hier her geschoben hast.
Ciao René
avec plaisir
Merci zyon,
a bien tot
René
Die Max Markierung beim Ausgleichsbehälter ist die Schweißnaht des Behälters.
Ja so hab ich das auch in Erinnerung
Moin Zusammen,
danke schön für die Information.
In der Bedienungsanleitung ist auch nichts zu finden.
Unter Flüssigkeiten Seite 229 wird auch keine Min-Max Angaben angegeben incl. der vorhandenen Bildern.
Bei diversen youtube - Infos wird die Kühlflüssigkeit auch bis zur Schweißnarbe aufgefüllt beim Ausgleichsbehälter.
Ciao René
Wundert mich jetzt. Haben die nach 2008 einen neuen "China-Behälter" ohne "MIN" Markierung verbaut? Sonst mach 3/4 voll und gut.
Beim 1.9er Diesel ist max auch in etwa bei der Schweißnaht. Also ca in der Mitte. 3/4 ist sogar im heißem Zustand zu hoch.
Beim TBI unbedingt das Kunststoffrohr, das vorne am Ausgleichs Behälter angeschlossen ist im Auge behalten und vorallem. Nicht großartig dran wackeln. Das Teil ist mega empfindlich. Hatte da immer eins auf Reserve, nachdem es mir während der Fahrt weggebrochen ist.
Moin,
danke schön für deinen Hinweis.
Hast du evtl. eine Teilenummer bzw. wie heißt das Teil und wo kann man es bestellen.
Ciao René