• Für welche Stelle genau?

    "Auspuff Flexrohr" googeln und bei einem der zahlreichen Anbieter was passendes bestellen.

    Habe ich für meinen 156-er auch gemacht. Hält bis heute, ging schon 2x durch den TÜV.

  • Ich meine, dass es nur welche zum schweissen gibt, da dieses Oval ist. Ansonsten wirst in den sauren Apfel beissen müssen und den ganzen Kat mit auswechseln.
    Falls es aber doch einen schraubbaren gibt, den könnte ich auch gut gebrauchen.

  • Für welche Stelle genau?

    "Auspuff Flexrohr" googeln und bei einem der zahlreichen Anbieter was passendes bestellen.

    Habe ich für meinen 156-er auch gemacht. Hält bis heute, ging schon 2x durch den TÜV.

    Haste noch Bestellnummer und Lieferant?

    Ich glaube der 156er und der 147er sind da unten ziemlich ähnlich.

    Gruß


    HWQ

  • Ich weiß nicht, ob wie evtl. aneinander vorbei reden. Mir ist nicht klar in welchem Bereich Du was ersetzen willst.

    Ich habe das Flexrohr statt einem morschen Rohrstück hinter dem Kat eingebaut.

    Die gibt es in zig Durchmessern und Längen.

  • Is irgendwie schon blöd weil Arbeit.


    Und wo gibts das passende Ding?

    Bevor ich was kaufe das nicht passt.


    Klappt das mit Fülldraht, oder muss ich autogen?

    Das habe ich noch nie ausprobiert, und muss ich erst lernen.

    Gruß


    HWQ

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt drauf an wieviel Ampere dein Fülldraht Gerät hat . Kenne die Geräte nicht aber für MAG sollten es schon min. 120 A sein.

    Autogen wäre mir zuviel Flamme am Faahrzeug

  • Bemerkung in der Bucht:

    “Wichtige Hinweise zum Teil
    Passt nur für: 2001/01 - 2002/02 (Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit OBD)“


    Hatte ich schon gesehen.

    Der hat eine andere Ersatzteilnummer als für meinen im eper steht.

    Meiner hat zwar OBD ist aber ein 2003er. Und für den liegen die Preise schon ne ganze Ecke höher.

    Gruß


    HWQ

  • Hallo Alfa Freunde!

    Das denn keiner auf die Idee kommt so ein Nachbaukat zu montieren! Ich weiß von drei Fällen wo diese KAT'S entweder gleich oder spätestens nach 1000 km schlechte Lamdawerte hergeben u. spätestens bei der ASU dann Feierabend ist! Oder kann mich hier einer eines besseren belehren?

    Schönen Feierabend noch!

  • Autogen würde ich nicht empfehlen. Nimm lieber ein MAG Schweißgeraät mit Schutzgas, dann hast du auch keine Schlacke wie beim Fülldraht. Nachteil wäre das du bei Wind nicht schweißen kannst. Privat habe ich eines von Weldinger, die Dinger sind überraschend gut.