Ein neuer Alter in der Runde, Moin

  • Weil es zum guten Ton gehört, will ich als wiederkehrender nach langer Abstinenz allen hier Hallo sagen.


    War vor vielen Jahren hier mit meinem 155er schon unterwegs, aber Gott hab in Seelig, ist leider Geschichte. Später mit meinem 166er bin ich hier nicht mehr aktiv gewesen. Nach einer langen Abstinenz und einer Reihe anderer Marken bin ich nun doch wieder, aber auch schon wieder wenigstens im 4. Jahr zu den Alfistis gewechselt und den Italienischen Reizen verfallen.

    So habe ich meinen Stelvio 2.0 Bennziner mit 280PS in der Garage und bin glücklich.


    Nur so am Rande. Früher hatten sich die Alfistis bei den seltenen Begegnungen gegrüßt. Heutzutage ist es auffällig das, dass immer seltener der Fall ist. Woran liegt das wohl :kopfkratz:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen im ARP. :AlfaFahne:


    Zum Thema „Alfisti und Grüßen“ gibt es viele Standpunkte.

    Einige kennen diesen Brauch einfach nicht. Andere wiederum wollen keine „Neuen“ grüßen, wenn sie mit ihren alten Schmuckstücken unterwegs sind.


    Ich grüße jeden Alfa, egal ob alt oder neu und unabhängig davon, in welchem ich gerade sitze.


    Viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum.


    Schöne Grüße aus der Nähe :wink:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Stelvio und willkommen wieder hier.


    Was das Grüßen betrifft hatte ich das selbst verstärkt erst im Hessener Land so kennen gelernt. Aber auch nach einigen Versuchen hier im Saarland ist es mir aufgefallen das einige tatsächlich auch grüßen wenn man ihnen entgegenkommt. Hier aber 159er oder ältere Fahrer und ein weiterer Stelvio Fahrer die grüßen. Der Rest wie Mito, Giulietta etc. bleibt Grußlos.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nur so am Rande. Früher hatten sich die Alfistis bei den seltenen Begegnungen gegrüßt. Heutzutage ist es auffällig das, dass immer seltener der Fall ist. Woran liegt das wohl :kopfkratz:

    Weil die heute in Ihren neumodischen Alfa Kisten die älteren Modelle garnicht kennen und auch weniger echtes Herzblut haben?! ;)

  • Einige heben auch nur am Lenkrad den Zeigefinger wenn diese sich nicht sicher sind. Aber wild winken und blinken ist natürlich auch möglich.


    Ich hab einem mal so lange gewunken ohne eine gegenreaktion bis dieser von sich aus gewunken hat und ein lächeln im Gesicht hatte 😂

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Willkommen zurück!


    Ja manche muss man erst erziehen, geht auch mit Mito Fahrern (so nach der 4-5 Begegnung haben sie es dann meist begriffen). Aber ja alles nach dem 159er grüßt sehr selten.

    804338.png

  • Tullio willkommen zurück bei Alfa Romeo und herzlich willkommen im ARP!

    Ey ich trottel hab mich mal so aus dem fenster gelehnt (wortwörtlich :joint: ) weil ich nachts von weiten ein Auto mit kennzeichen an der linken seite sah, nur zu dumm das das dann glaub ne ami kiste war :popcorn::fail:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ich hatte schon 2 entgegen kommende Fahrer gehabt die gewunken haben, obwohl sie gar nicht im Alfa saßen. Waren bestimmt ehemalige Alfisti oder Italiener 😁

    Daumen hoch gibt es öfter.