DPF aktivieren in Software ??

• Guten Morgen :)

morgen ist es soweit und ich kann einen 939 kaufen, wenn da nicht der DPF deaktiviert worden wäre :(

Einer der Vorbesitzer hat in der Software rauscodiert? ..... das auch kein Motorfehler kommt.

Kann man den bei Alfa über ein Softwareupdate wieder aktivieren, oder ist das ein sehr sehr großer Aufwand?

LG Thomas

• Offizieller Beitrag

Da kann ich dir helfen. Dazu musst du dann aber auch wieder einen DPF verbauen. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• der Verkäufer meinte das DPF und man würde bei der AU das nicht merken, weil bei vielen nur CO2 und nicht Russ gemässen wird, bei euro 4...

Ich weiß es nicht, würde es aber halt egal ob AGR oder DPF gern rückgängig machen :(

Möchte einfach maximal kein Ärger haben bei ner Kontrolle oder so.

• Offizieller Beitrag

Umgedreht, es wird der Ruß im Abgas gemessen und ohne DPF sollte es schwerer werden.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• ..ich habe "damals" bei meinem 159er das AGR deaktivieren lassen und gleichzeitig eine Blindplatte zw. AGR & Ansaugbrücke eingesetzt.

Effekt: min. 1 Liter weniger Verbrauch, da die Reinigung dann von ca. 350 auf 800 bis 900km gestiegen ist.

Probleme bei der AU : null, eher im Gegenteil, die Werte waren sogar besser als "Serie"...

Zusätzlich habe ich dann pro Tankfüllung, ca. 200ml 2-TaktÖl in den Tank gekippt, damit die Injektoren schön geschmiert werden :)

• Offizieller Beitrag

Korrekt.