Wer es noch nicht mitbekommen hat, das ARP wird dieses Jahr im Dezember 20 Jahre alt.
Alles startete im Jahr 2005. Unser damaliges Alfa Romeo 145 Forum ging den Bach runter, beim alfisti.net gabs immer viele komische Kommentare und Meinungen.
Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir da ein gewisser Pedi.
Ansonsten gab es noch einige Fiat Foren, wie zum Beispiel das CFI. Doch da lag der Schwerpunkt bei Fiat.
Deshalb hatte ich mich entschlossen ein eigenes Alfa Romeo Forum auf die Beine zu stellen.
Anfangs noch belächelt, irgendwann versucht zu kopieren, mehrmals gehackt und mittlerweile ganz erfolgreich und eine feste Größe im deutschsprachigen Raum.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit unserer Marke und hoffe, dass Stellantis es schafft, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt.
Bis zum Geburtstag im Dezember werde ich hier ab und zu ein paar Screenshots posten, wie sich das Forum in den Jahren verändert und entwickelt hat.
Dezember 2005, der Server wurde aufgesetzt und im Hintergrund wurde am Forum gewerkelt:
Bildschirmfoto 2025-01-02 um 22.39.35.png
5. Januar 2006 - das ARP geht online und ist für alle Alfisti freigegeben zur Registrierung
Bildschirmfoto 2025-01-02 um 22.41.56.png