Kombiinstrument

• :AlfaFahne: Hallo in die Runde, bei mir ist heute der Tacho, Tankanzeige, Uhr und Temperaturanzeige ausgefallen. Drehzahlmesser geht noch.

Hatte das schon jemand, wenn ja wie kann ich das beheben.

Grüße aus Freital

• Guten Abend demoalfa,

ich hatte das zu meiner Überraschung nun auch 2 -3 mal gehabt.

2 mal bei tiefen Temperaturen um -12°C wobei die Anzeige nach 5 Minuten von allein wieder kam.

Beim 3.mal bin ich los gehfahren, kam an und als ich 30 Minuten später wieder los bin, war die Anzeige aus und kam auch nach 5 - 10 Minuten wieder.

Hab mir das noch nicht angeschaut aber dieses WE werde ich die Armaturen ausbauen und Kabel prüfen. Weil ich letzten Sommer ja schon mal im Motorraum meinen Spaß mit defekten Kabeln hatte, würde es mich nicht wundern auch im Innenraum welche zu finden.

Hab auch ein paar andere to do Dinge - linker Achse polter mal wider und ich hab den Dänpfer in Verdacht. Abgasgeruch im Innenraum im Stand - da denke ich an das Flexrohr oder AGR Rohrleitung (Krümmer ist dicht) => war mein erster Verdacht.

Also wenn ich was finde gebe ich bescheid, falls es dir dann hilft.

Grüße in die Rund ;-)

das Leben leben und wenn möglich alle Ereignisse darin überleben, ist doch viel besser als nach Unsterblichkeit zu streben

• Ausfall der Anzeige Geschwindigkeit/ BC und so ist geklärt bei mir ;ä-)

Der Stecker an der Tachoeinheit satz nicht korrekt bzw.

ein Steckkontakt hatte ein Wackler. Nun ist alles wieder wie gewünscht.

(manche haben ne Schraube locker, ich anscheinend das eine oder andere Kabel)

Na dann ein schönes WE und immer schön Unfallfrei ;-)

das Leben leben und wenn möglich alle Ereignisse darin überleben, ist doch viel besser als nach Unsterblichkeit zu streben