Giulietta QV Kaltstartgeräusche normal?

• Moin ihr Lieben,

nach einem kurzen Ausflug zu einem Opel Astra K mit seinem 1.4er Mistmotor (Ruckelt beim Beschleunigen, es wird kein Fehler gefunden. Scheint ein recht verbreitetes Problem zu sein) bin ich nun wieder auf der Suche nach einer Giulietta.

Ich habe ein interessantes Angebot für eine Giulietta QV mit etwa 130000 km gefunden und das Fahrzeug macht insgesamt einen gepflegten Zustand, wurde regelmäßig gewartet etc. Was mich jedoch etwas zweifeln lässt sind die Geräusche beim Kaltstart. Ich habe einmal ein Video davon hochgeladen. Klingt das für euch normal oder eher nicht?

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Möchte nicht wieder so ins Klo greifen 😇

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hört sich nach Hydrostössel an. Geräusch hört erst auf wenn diese mit genügend Öl umspült sind.

Sollte meiner Einschätzung nicht bei jedem Kaltstart vorkommen, eher bei längeren Standzeiten.

Evtl. steht ein Tausch an, dann wirds teuer. Oder der Kollege war immer mit einem billigen Fusel unterwegs bzw. hat die Wechselintervalle des Öls nicht eingehalten.

gruss

werner

• Hallo, macht meine seit 4 Jahren seitdem ich das Auto hab.

Nach den Tausch der Dichtung an der Ölpumpe ist es besser geworden. Allerdings ganz weg ist es nicht. Ich vermute es sind die Nockenwellenversteller die Klappern.

• Hey, hab zwar keine Giuletta aber einen 159 mit 1.8 TBi und der klappert kalt auch kurz dumm herum aber wie bei MitoQv101 wurde das bei mir nach dem Tausch der Dichtung an der Ölpumpe auch ein stücken besser.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne: