Wenn es warm ist funktioniert es eigentlich auch immer. Ein Austausch des Stellmotors ist nach meiner Erkenntnis nicht möglich da sich das Gehäuse auch nicht öffnen lässt.
Ich schlage mich damit auch schon seit mindestens 10 Jahren herum.
Vor einiger Zeit hatte es schon geholfen einfach den Stecker mal abzuziehen.
Kann natürlich auch alles nur Zufall gewesen sein, dass es danach gleich funktioniert hat.
Ist halt F. i. a. T.
F.i.a.T kann man zu vielen Auto,s sagen, habe schon einige repariert(Renault,Opel,Audi,VW usw), da tun sich alle nicht viel. Ist voll nervig, wenn es stellen am Fz sind, wo man am besten 6 zusätzliche Gelenke im Unterarm und 3 in jeden Finger bräuchte um da ran zu kommen Ich hatte mir meinen Scheinwerfer auch mal genauer angesehen und meine, daß man den Stellmotor von hinten schon raus bekommt, er ist mit 2 Schrauben (Bild) gesichert, müsste jeweils von der rechten und mittleren Öffnung ran kommen,bei meinem sind es Kreuzschrauben. Vorne das Gestänge lösen und..... .
Hab aber keine Ahnung, ob,s funktionieren würde .
Vorher hätte ich aber Versucht(Idee), bei so einem Vorfall, einen Tropfen Loctite auf die Gewindestange auf zu tragen und über MES den Scheinwerfer mehrmals nach unten und wieder in die Mitte fahren zu lassen um evtl damit ,falls das Gewinde kaputt ist, es wieder etwas aufzubauen.
Na ja, ist ja letztendlich deine Entscheidung.