Ich bin ja in einigen Foren. Z.B. im PFF-Forum wie auch im Z-Roadster Forum. Auch noch in diversen nicht KFZ-Foren bin ich unterwegs. Aber sowas wie hier habe ich noch nie gesehen. Kann gut sein, dass einem fachlich gut geholfen wird, wenn man mal mit seinem KFZ ein Problem hat. Aber sonst ist hier wenig los. Warum ist das so, oder täusche ich mich?
warum ist hier so wenig los?
-
-
Was erwartest du denn?
-
Winter, Ferien, die Bellas eingemottet.
-
Ich bin ja in einigen Foren. Z.B. im PFF-Forum wie auch im Z-Roadster Forum. Auch noch in diversen nicht KFZ-Foren bin ich unterwegs. Aber sowas wie hier habe ich noch nie gesehen. Kann gut sein, dass einem fachlich gut geholfen wird, wenn man mal mit seinem KFZ ein Problem hat. Aber sonst ist hier wenig los. Warum ist das so, oder täusche ich mich?
Wünscht hier jemand geschwätzigen Leerlauf oder gebetsmühlenartige Produktverehrung?!
Warum wird hier pauschal das Angebot an KFZ-spezifischen Problemlösungen infrage gestellt, ohne dass ein Beratungsdefizit nachgewiesen wird?
-
Also mir persönlich reicht das. Es wird einem geholfen, es ist übersichtlich, man findet alles schnell und nicht jedes Thema wird zugemüllt mit irgendwelchen Gelaber oder Anfeindungen.
Bin gerne hier.
-
Aber sonst ist hier wenig los. Warum ist das so, oder täusche ich mich?
Die Sabbel-Ecke wird erst ab 100 Beiträgen freigeschaltet.
Dann gibt es mehrere Monolog-Threads im Sport-Bereich wo man zur Belustigung ja einfach mal dazwischen gehen kann
-
Also, so nur mal so aus dem la main (Lameng) heraus, was soll ich nun schreiben? Mein Tag hat 24 Stunden, die sind mit einigen Dingen ausgefüllt, mal mehr, mal weniger. Wenn ich dann Lust und Laune habe, bin ich hier im Portal unterwegs, lese was, manchmal schreibe ich was , oft auch nicht. Mein Gott der Tag besteht doch nun wahrlich nicht nur aus dem Portal. Die Realität ist für mich vor der Tür, gut heute ist das Wetter besc......., von daher ..........
-
Ich bremse auch für Nilpferde...
Will man hier was Lustiges erleben,
kann man einen Witz zum Besten geben.
Ein Schwank aus der Jugend,
verspricht uns die Tugend.
Oder einen Sticker auf die Bella kleben.
-
Die Sabbel-Ecke wird erst ab 100 Beiträgen freigeschaltet.
Fake News
-
Fake News
Früher war alles besser
-
Also meine Liste an ungelesenen Beiträgen ist permanent am wachsen.
So wenig kann hier also garnicht los sein.
-
Also, wenn ich genug Kohle hätte, könnte ich die ungelesenen Beiträge in Form eines in ledergebundenes Buch auf den Büchermarkt werfen. Würde betimmt ein Renner werden. Wann ist wieder die Leipziger Buchmesse?
-
Soll auch Leute geben die keine Lust mehr haben viel zu schreiben.
Warum wohl ?
-
Die Aussprachen find ich auch im normalen Bereich. Geblubber gibt es auch hier genug
-
Also, ich kann nur sagen, es ist das beste Portal, das ich kenne,
Lehrreich, Interessant, sehr hilfreich lustig, kann gar nicht alles aufzählen,
Machen interessante Treffen
Alles top
wenn Du dann alle ungelesenen Sachen gelesen hast und auch immer ne passende Antwort drauf hast, brauchst Du die nächsten Jahre nix anderes machen
Wünsch Dir regen Gedankenaustausch und viel Spaß hier
-
Warum wird hier pauschal das Angebot an KFZ-spezifischen Problemlösungen infrage gestellt, ohne dass ein Beratungsdefizit nachgewiesen wird?
Das habe ich dem Eingangspost so eigentlich nicht entnommen.
Natürlich ist hier nicht so viel los, wie in anderen Foren, aber die Gemeinde der Alfist ist halt relativ klein, es gibt noch ein "Konkurrenzforum", so dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass hier nur vergleichsweise wenig Austausch stattfindet. Dazu kommt, dass Alfa Romeo jetzt auch nicht gerade eine unüberschaubare Anzahl an aktuellen Modellen anbietet, bei denen man jedes Detail ausdiskutiern muss. Außerdem ist das italienische Gelumpe gar nicht mal so übel, als dass man da ununterbrochen Probleme diskutieren müsste.
Auch wenn sich meine Zeit mit dem Alfa 159 nun bald wohl dem Ende zuneigen wird, möchte ich euch noch erhalten bleiben (ich hab ja noch die Giulietta Sprint). Mir ist jedenfalls die Qualität der Beiträge und das Miteinander wichtiger als zig Beiträge, durch die ich mich wühlen kann. Ich kenne kein zweites Forum, das mit so wenig (sichtbarer) Moderation auskommt und trotzdem ein angenehmes Miteinander bietet.
Ich gebe zu, dass ich selbt auch nicht gerade viel beitrage, aber technisch bin ich eher der Depp und was ich an Erfahrungen zum 159 schreiben kann, wurde auch schon einige male durchgekaut, der Dicke hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Mir gefällt es so, wie es ist und ich vermisse nichts.
Viele Grüße
Bernd
-
Qualität vor Quantität
-
Um ehrlich zu sein, ich bin der Admin von einem türkischen Alfa Romeo Portal aber hier verbringe ich mehr Zeit als beim Türkischen.
-
PFF kenne ich nach insgesamt 17 Porsche in den letzten fast dreißig Jahren (13x luftgekühlte 911, 2x 944, 1x Cayman S, 1x 997 S) ganz gut, ich schaue in letzter Zeit aber gar nicht mehr rein wegen der nervenden Dauerwerbung, die vor allem dem Betreiber ein komfortables Leben ermöglichen soll, der Neigung zur Sperrung und Beitragslöschung bei geringstem Gegenwind und wegen der dauerschwätzenden Platzhirsche, die alles besser wissen. Im Z3 Forum war es recht angenehm als ich ein Z3 Coupe hatte, das stimmt.
Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Alfas einfach weniger kaputt gehen als Porsche und BMW.
-
......wegen der nervenden Dauerwerbung, die vor allem dem Betreiber ein komfortables Leben ermöglichen soll......
Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Alfas einfach weniger kaputt gehen als Porsche und BMW.
Danke für diesen Hinweis! Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt! Es ist eine Wohltat hier ohne diese ewige ungewollte Belästigung locker die Beiträge zu lesen, auch zu kommentieren und seinen Gedanken freien Lauf zu ermöglichen!