Infotainment Stelvio

• Hallo an alle :AlfaFahne:

Ich hab eine frage an euch alle.

Und zwar wollte ich heute mein Radio aktualisieren, habe auch schon in ein anderen Forum eine Datei gefunden entpackt und auf ein USB geladen aber leider ohne erfolg.

weiß jemand oder hat jemand von euch eine Datei die auch funktioniert?

Meine aktuelle Version ist die MV/TV 085.000.046

• Willst du die Firmware Updates oder das Kartenmaterial? Firmware ist nicht so einfach da unter Umständen andere Steuergeräte mit aktualisiert werden müssen. Wollte das auch aktualisieren. Aber die Gefahr das letztendlich gar nichts mehr geht hab ich es gelassen. Wenn ich das brauchen sollte fahre ich zum freundlichen und lass es machen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• ich wollt ein Firmware update machen und laut youtube videos unn anderen forum kann man es auch selber machen.

aber klar so wie du auch sagst wenn was schief lauft dann geht nichts mehr.

kann man es auch beim freundlichen machen lassen? oder machen die es nur wenn wirklich nix mehr geht ?

• Ich denke schon dass die das auf dein wollen hin aktualisieren können. Aber solange es nicht zwingend notwendig ist, kann ich mir vorstellen dass es dann kostenpflichtig ist. So handhaben wir das bei uns in der Firma zumindest. Denk das sollte bei Alfa nicht anderst sein.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich hab das Update damals durchlaufen lassen ohne größere Probleme, hatte aber schon auch Angst das was schief geht.

Allerdings für die 3. Generation auf MV 132...

Bei der 2. Generation von MV 085... auf 090 gibt es glaub keine wirklichen Veränderungen oder gibt es da noch eine neuere Firmware?

• Ich habe das damals bei meiner Giulia Veloce MY18 durchgeführt, ich glaube ,dass dann der Komfort Ausstieg mit im Menü mit drin war.

Beim Update wird der Bildschirm Blitzblau, dazu mit gelber Schrift, war ruckzuck vorbei.

Brachte leider nicht wirklich was.

Gruß Franky

:wink:

• Hallo

Könnte bitte wer den Link zur Site senden? Ich finde die nicht mehr, bin in der Hoffnung für mein Stelvio Mj 19 noch was neueres zu finden...

Danke

genial, genialer, Stelvio

• Zimmerlampe, bist du von V131 auf V132 gegangen? Laut Forum ist die V131 kurioserweise sogar neuer als die V132. Was hast du für Unterschiede bemerkt?

Ja genau, soweit ich weiß war die 132 nur für Fahrzeuge gedacht bei denen es mit 131 Probleme gab. Deswegen hätte man eigentlich bei 131 bleiben sollen. Unterschied gab es wohl keinen, aber jetzt ist halt 132 drauf und hat keinerlei Probleme gemacht.