Habe das jetzt zum zweiten mal erlebt das mein Stelvio beim Waschen die Blinker das Abblendlicht und die Rückleuchten einschaltet wie beim öffnen oder versperren des Fahrzeuges. Habe den Stelvi gestern gewaschen und da ist mir aufgefallen immer wenn ich im Bereich beider Vordertüren mit der Schaumlanze oder dem Hochdruckreinger in der Höhe der Außenspiegel gearbeitet habe hat sich eben die Beleuchtung wie oben beschrieben eingeschaltet und dann wieder aus. Fahrzeug war nicht versperrt weil ich ja daneben stand. Ist das normal ? Kennt diese Eigenart noch jemand?
Eigenartiges Lichterspiel beim Waschen meines Stelvio…
-
-
Ich nehme an das du keyless go hast mit touchöffnung am vorderen Türgriff auf der Innenseite des Griffs.
Wenn jetzt der Schlüssel in der Hosentasche ist oder im auto dann erkennt das Auto ein „öffnen“ der Tür durch den Schaum.
-
Hehe, ganz genau, so ging es mir auch bei meinem Alltagsauto mit Keyless. Immer fleißig auf und zu. Wenn man den Schlüssel im Auto lässt, dann piept er nur, zumindest mein Fernost Produkt.
-
Fabri hat die Ursache beschrieben.
Hatte ich bei meinem X3 mit Keyless Go ebenso und mein STELVIO macht es auch.
Gruß
-
Ja genau das habe ich ah dann wird es das wahrscheinlich sein...komisch war das es beidseitig immer nur auftrat wenn ich die vorderen Türen abgesprüht habe..Danke für die Erleuchtung...dachte schon ich habe da Wassereintritt ect
-
Lass den Schlüssel beim Waschen mit der Lanze immer im Fahrzeug. Ich kannte das auch schon von meinem X3 so wie dan w83 es beschrieben hat. Wobei der Stelvio noch lustigere Sachen als der BMW macht; hab ich bemerkt als ich auch mal vergessen hatte den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen.
-
Hab bissi ungutes Gefühl wenn der Schlüssel im Auto verbleibt..dann versperrt er sich vielleicht und du stehst vorm Stelvi und kommst nicht rein...hatten wir mal bei einem Firmenauto war doof aber zum glück war der Reserveschlüssel nicht wrut weg.
-
Hab bissi ungutes Gefühl wenn der Schlüssel im Auto verbleibt..dann versperrt er sich vielleicht und du stehst vorm Stelvi und kommst nicht rein...hatten wir mal bei einem Firmenauto war doof aber zum glück war der Reserveschlüssel nicht wrut weg.
Du kannst doch den Stelvio per App mit dem Handy öffnen 😉
-
Bezüglich Schlüssel im Auto bzw. in meinem Fall Kofferraum hab ich auch was zu erzählen.
Nach der Arbeit hab ich meine Tasche in den Kofferraum meiner Giulia gestellt und wollte den Kofferraumdeckel schließen.
Er ließ sich jedoch nicht schließen, nach 1 - 2 Sekunden hat er sich immer wieder geöffnet und ließ sich nicht verriegeln.
Was ist passiert?
Ich hab das Auto nicht komplett aufgeschlossen, sondern nur den Kofferraum, ich wollte mit dem Schneebesen aus dem Kofferraum mein Auto noch abkehren. Und ich hab nicht mehr daran gedacht dass mein Autoschlüssel in meiner Tasche war, nicht bei mir wie sonst üblich am Körper.
Das Auto hat nicht verriegelt weil es wusste dass ich mich sonst selber ausgesperrt hätte. Also da muss ich Alfa Romeo ein Lob aussprechen .
Einer Kollegin, bzw. ihrer Mutter, ist mit ihrem Mercedes (Modell mir nicht bekannt) auch so was passiert, nur dieser hat sich verriegelt...
-
Du kannst doch den Stelvio per App mit dem Handy öffnen 😉
Diese option hat mein Stelvio nicht da er dieses benötigte Modul dafür nicht hat.
-
Ich nehme an das du keyless go hast mit touchöffnung am vorderen Türgriff auf der Innenseite des Griffs.
Wenn jetzt der Schlüssel in der Hosentasche ist oder im auto dann erkennt das Auto ein „öffnen“ der Tür durch den Schaum.
Ist mir auch gleich eingefallen.