Fehlercode P0651

• Hi,

ich habe seit gestern Morgen ein Problem mit meinem Alfa 159 (Baujahr 2006, 1.9 Diesel).

Ich morgens früh losgefahren und nach 200m habe ich gemerkt das der Wagen keine Leistung mehr hat und ist dann direkt ausgegangen.

Beim Versuch den Wagen zu starten, ist er nicht angesprungen. ADAC gerufen, er hat nur Batterie geladen und dann ist der Wagen wieder angesprungen, hatte trotzdem aber keine Leistung.

Fehlercode P0651.

Kennt jemand das Problem?

• Fehlercode P2014 dürften die Swirlklappen sein.

Der P0651 lässt er sich löschen?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hallo, wenn er keinen Ladedruck aufbaut würde ich zuerst die Dichtheit des Ladeluftkreises überprüfen, vielleicht ist ein Schlauch defekt oder wegen einer rostigen Schelle runtergerutscht.

• Das könnte dann nur der Saugrohrdrucksensor/Ladedrucksensor sein. Oder ebenfalls eine undichtigkeit im Ansaugsystem. Dann passen die Werte vom Sensor nicht mehr und der geht in den Notlauf.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Was ist mit der Dichtigkeit der Unterdruckanlage? Ich gehe mal davon aus dass es beim 1,9er genau so geregelt wird, wie beim 2,4er.

Ich hatte bisher einen Ladeluftschlauch defekt, Swirlklappen waren undicht (= neue Ansaugbrücke) und einmal ein witziges Loch in der Unterdruckanlage hinten am Vakuumspeicher.

• Der ADAC hat die Batterie geladen? Sicherlich nur für den Startvorgang. Die kann ja nicht "vollgeladen worden sein. Ist hier vermutlich nur eine Randerscheinung. Aber darum würde ich mich zuerst kümmern.