Android Auto verbindet sich nicht!

• Es gibt Fahrzeuge die decodiert sind, angeblich soll es dort funktionieren (USA und auch in Europa).

Es haben auch einige findige Spezialisten es geschafft das Teil zu öffnen und viel mehr Funktionen aufzuspielen.

Unten eine Anleitung, ansonsten bleibt dir nur ein USB Android Adapter oder Kabel

Öffnen Sie die Android Auto-App. Zu Beginn wird überprüft, ob alle erforderlichen begleitenden Anwendungen aktualisiert sind.

Sobald Sie alle erforderlichen Berechtigungen erteilt und den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, können Sie mit der Aktivierung von Android Auto in Alfa Romeo Giulia fortfahren. Verbinden Sie Ihr Telefon über Bluetooth mit dem Auto.

Sobald Ihr Telefon über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, sollte die App automatisch starten und auf dem Bildschirm des Autos ausgeführt werden. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, es zuerst über USB (bei eingeschalteter Zündung) zu verbinden und Bluetooth anschließend zu aktivieren.

• Es gibt Fahrzeuge die decodiert sind, angeblich soll es dort funktionieren (USA und auch in Europa).

Es haben auch einige findige Spezialisten es geschafft das Teil zu öffnen und viel mehr Funktionen aufzuspielen.

Kannst du dazu bitte Links nennen? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.

• Kannst du dazu bitte Links nennen? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.

Mein Stelvio Italienimport aus 2019 kann das auch ohne Kabel, ob da was verbaut oder eine Werksoption drinnen ist kann ich dir nicht sagen.

Alfa hat ja 2018 angekündigt dass es beim Facelift als Option oder Serie kommen wird.........

FCA (Fiat Chrysler Jeep....) mit ihrem Uconnect haben das seit 2017 drinnen und ist im Prinzip nicht viel was anderes als Alfaconnect,

Alfa ist da schon steinzeitlich unterwegs wenn man 2024 noch ein Kabel anstecken muss, beim Tonale und Milano gehts ja nun.

Nachrüstlösungen - Boxen und USB Android Adapter gibts ja eh genug im Netz - die kennst sicher schon.

• Alfa Connect hat absolut nichts mit GAA oder ACP zu tun. Das sind die Remote Control Services. Und, wie nun schon mehrfach erwähnt, gab und gibt es ab Werk kein Wireless GAA oder ACP, weder bei den alten noch bei den neuen Versionen und das weder als Serie noch als Option. Wahrscheinlich hast du einen Wireless Adapter oder irgendeine Thrid Party Box verbaut, und weißt es nicht mal.

• Alfa Connect hat absolut nichts mit GAA oder ACP zu tun. Das sind die Remote Control Services. Und, wie nun schon mehrfach erwähnt, gab und gibt es ab Werk kein Wireless GAA oder ACP, weder bei den alten noch bei den neuen Versionen und das weder als Serie noch als Option. Wahrscheinlich hast du einen Wireless Adapter oder irgendeine Thrid Party Box verbaut, und weißt es nicht mal.

Ja bei mir funktioniert es super und du kannst kabel stecken......lol

• Oder ich hole mir einen Wireless Adapter und behaupte hier Sachen, die nicht stimmen ... lol.

Buon Natale e un capodanno meraviglioso.

Spero, che tutti i desideri diventare vero!

• Anfänger........

Ich danke dir, dass du mit deinen Fotos soeben bewiesen hast, dass du absolut keine Ahnung hast, denn das sind keine originalen Anzeigen auf dem Infotainmentsystemdisplay und damit auch keine originale Hardware - mit chinesischen Schriftzeichen 🤣🤣🤣

Frohe Weihnachten.

• ....wußte gar nicht, dass es die Giulia bis nach China geschafft hat..ist ein China Import ?

oder doch nur ein chinesisches Radio ?

Auf jedenfall, nix original Alfa Romeo...

WOW der nächste..........- alles kommt aus China - auch das originale

und so gut wie alles ist machbar

Apple car play android wireless

DAB+ Radio Dongle

OBD II Diagnostics

Front Dash Cam + Side Mirror Cams

Hertz Mille, Audison Soundsysteme ...............................................................

ECHTE EXPERTEN.........Danke!

• Offizieller Beitrag

Ursprünglich ging es hier um was ganz anderes. Ausgangslage war die Situation das sich das Radio nicht per Bluetooth mit dem neuen Handy verbinden lies, richtig ?

Wir wissen das in allen Giulias und Stelvios vom ersten Tag bis heute kein Wireless für Android Auto oder CarPlay verbaut ist. In den ersten Baujahren war selbst das kabelgebundene Android Auto und CarPlay nicht an Bord.

Was nachträglich verbaut wurde und woher es kommen mag entzieht sich unserer Kenntnis und spielt hier keine Rolle. Dient auch nicht der Problemlösung.

Das jede Giulia und Stelvio über einen OBD II Port verfügt ist uns auch bekannt.

Ich würde vorschlagen, das wir hier nüchtern und sachlich bleiben. Entweder wird nach einer Lösung gesucht, oder man hält sich einfach vornehm zurück.

BITTEDANKE !

Da du hier noch recht neu bist in unserem Forum würde ich dir zwei Sachen nahe legen. Einmal gibt es hier eine Vorstellungsrunde :

Vorstellungsrunde

Da stellt man sich erstmal vor, bevor man durch die Tür tritt und hier in einem nicht angemessenen Ton auftritt.

Dann gibt es hier noch etwas Lektüre zum Umgang in diesem Forum. Dauert nicht lange zu lesen. Hilft aber zu verstehen worum es uns hier geht :

Zitat

Als Grundmaxime gilt „Miteinander statt Gegeneinander“.

:wink:

• So ist es und bei nicht originaler Hardware von einem chinesischen Hersteller ist die Ursachenanalyse leider noch schwerer als eh schon aus der Ferne. Zur Not würde ich das Ding mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.