Android Auto verbindet sich nicht!

• Es gibt Fahrzeuge die decodiert sind, angeblich soll es dort funktionieren (USA und auch in Europa).

Es haben auch einige findige Spezialisten es geschafft das Teil zu öffnen und viel mehr Funktionen aufzuspielen.

Unten eine Anleitung, ansonsten bleibt dir nur ein USB Android Adapter oder Kabel

Öffnen Sie die Android Auto-App. Zu Beginn wird überprüft, ob alle erforderlichen begleitenden Anwendungen aktualisiert sind.

Sobald Sie alle erforderlichen Berechtigungen erteilt und den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, können Sie mit der Aktivierung von Android Auto in Alfa Romeo Giulia fortfahren. Verbinden Sie Ihr Telefon über Bluetooth mit dem Auto.

Sobald Ihr Telefon über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, sollte die App automatisch starten und auf dem Bildschirm des Autos ausgeführt werden. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, es zuerst über USB (bei eingeschalteter Zündung) zu verbinden und Bluetooth anschließend zu aktivieren.

• Es gibt Fahrzeuge die decodiert sind, angeblich soll es dort funktionieren (USA und auch in Europa).

Es haben auch einige findige Spezialisten es geschafft das Teil zu öffnen und viel mehr Funktionen aufzuspielen.

Kannst du dazu bitte Links nennen? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.

• Kannst du dazu bitte Links nennen? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.

Mein Stelvio Italienimport aus 2019 kann das auch ohne Kabel, ob da was verbaut oder eine Werksoption drinnen ist kann ich dir nicht sagen.

Alfa hat ja 2018 angekündigt dass es beim Facelift als Option oder Serie kommen wird.........

FCA (Fiat Chrysler Jeep....) mit ihrem Uconnect haben das seit 2017 drinnen und ist im Prinzip nicht viel was anderes als Alfaconnect,

Alfa ist da schon steinzeitlich unterwegs wenn man 2024 noch ein Kabel anstecken muss, beim Tonale und Milano gehts ja nun.

Nachrüstlösungen - Boxen und USB Android Adapter gibts ja eh genug im Netz - die kennst sicher schon.